• 25.07.2001 10:22

  • von Marcus Kollmann

Verstappen äußert sich zu niederländischen GP-Plänen

Arrows-Pilot Jos Verstappen glaubt nicht, dass es bald wieder ein Formel-1-Rennen in Zandvoort geben wird

(Motorsport-Total.com) - Der 29-Jahre alte Niederländer Jos Verstappen hat den Plänen der Streckenbetreiber von Zandvoort, schon bald ein Formel-1-Rennen austragen zu wollen, eine Abfuhr erteilt. So erklärte der Arrows-Pilot, dass seiner Meinung nach noch Jahre vergehen werden bis es dazu kommt: "Meines Erachtens nach wird es noch eine Weile dauern, bis sie so weit sind. Es wurden neue Boxengaragen gebaut, jedoch sind diese zu klein ausgefallen. Ich mag Zandvoort, aber ich glaube, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in der Lage sind einen Grand Prix auszutragen", zitieren englische Medien den Formel-1-Fahrer mit dem weltweit größten Fanklub.

Titel-Bild zur News: Jos Verstappen

Verstappen hat den größten Fanklub aller Formel-1-Piloten

Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone soll eine Einladung zur Besichtigung der Strecke unlängst erhalten haben, sodass er diese in seine zukünftigen Pläne der immer zahlreicher werdenden Anzahl an Ländern, die sich um die Austragung eines Rennens der Königklasse bemühen, mit einbeziehen kann.

Auf der rund 4,3 Kilometer langen Strecke in der Nähe Amsterdams, wurde von 1952 bis 1985 ein Grand Prix im Rahmen der Formel 1 ausgetragen. Das letzte Rennen gewann Niki Lauda. 1999 hielt das Williams-Team vor 40.000 begeisterten Fans ein Demonstrationsrennen ab und darüber hinaus ist die Strecke für das Marlboro Masters bekannt bei dem dieses Jahr Michael Schumacher im F1-2000 ein kleine Vorführung geben wird.