Verliert Ralf Schumacher nachträglich sein Podium?
Weil er angeblich Nick Heidfeld während der Safety-Car-Phase überholt haben soll, könnte es eine nachträgliche Strafe für Ralf Schumacher geben
(Motorsport-Total.com) - Zu früh gefreut? Ralf Schumacher könnte seinen sensationellen dritten Platz beim heutigen Grand Prix von Australien nachträglich am grünen Tisch verlieren. Der Toyota-Pilot hat möglicherweise während einer Safety-Car-Phase Nick Heidfeld überholt, was natürlich Konsequenzen nach sich ziehen würde.

© xpb.cc
Ralf Schumacher hat seinen dritten Platz von Australien noch nicht sicher
Die FIA hat aus eben diesem Grund noch kein offizielles Rennergebnis veröffentlicht, weil der Zwischenfall noch untersucht wird. Konkret geht es um die Situation zu Beginn der dritten Safety-Car-Phase, als Nick Heidfeld von Platz zwei auf Platz fünf durchgereicht wurde. Der Deutsche wurde dabei von Juan-Pablo Montoya während der Gelbphase überholt - und möglicherweise auch von seinem Landsmann.#w1#
"Bei Ralf war es knapp, dazu möchte ich jetzt nicht sagen", äußerte sich Heidfeld nach dem Rennen zu dem strittigen Zwischenfall. "Dass muss man sich vielleicht auf dem Bildschirm anschauen. Das war vielleicht auch unter Gelb. Bei Montoya war es jedoch jenseits von Gut und Böse." Letzterer hat freilich keine konkreten Konsequenzen zu befürchten, schließlich schied er später ohnehin aus, so dass sich das Problem in seinem Fall erübrigt.
Gerüchten zufolge steht übrigens auch Scott Speed, der als Achter für die Scuderia Toro Rosso den ersten WM-Punkt seiner noch jungen Karriere geholt hat, unter Beobachtung.

