• 13.09.2013 16:38

  • von Christian Schrader

Van der Garde "sicher, dass wir Marussia überholen können"

Der Niederländer zeigt sich zuversichtlich, Marussia in der Teamwertung noch überholen zu können, wenngleich er weiß: "Wir brauchen ein bisschen Glück"

(Motorsport-Total.com) - Caterham-Pilot Giedo van der Garde zeigt sich zuversichtlich, dass sein Team Marussia in der Teamwertung überholen und sich den zehnten Platz sichern kann. Mut macht dem Niederländer dabei die zuletzt gezeigte Performance der Mannschaft aus Langley, die er stärker als die der direkten Konkurrenten einstuft. Allerdings bräuchte zum Erreichen des Ziels auch das nötige Glück.

Titel-Bild zur News: Giedo van der Garde

Caterham vor Marussia: So stellt sich Giedo van der Garde die Reihenfolge vor Zoom

"Ich bin sicher, dass wir Marussia überholen können", zeigt sich van der Garde gegenüber 'GPUpdate.net' kämpferisch und fügt hinzu: "Wir brauchen aber ein bisschen Glück." Mit Platz 13 beim Regenrennen in Malaysia hat Marussia-Pilot Jules Bianchi die Latte für Caterham hochgelegt. Van der Garde berührte sie immerhin fast mit seinem 14. Platz in Budapest. "Wir brauchen nur bei einem Rennen Regen oder eins mit vielen Ausfällen", hofft der Niederländer.

"Während der letzten paar Rennen waren wir viel stärker als Marussia", analysiert der 28-Jährige. Als Ziel werden die Plätze zwölf und 13 anvisiert, mit der sie die Marussia-Hürde überspringen könnten. "Ich denke, wir haben noch zwei oder drei weitere Chancen, um die zehnte Position zurückzuerobern", errechnet van der Garde die Chancen, "und der Grand Prix von Singapur (20. bis 22. September 2013; Anm. d. Red.) ist sicherlich eine davon."