• 07.09.2013 15:02

  • von Christian Schrader

Van der Garde: "Das Beste aus dem Auto herausgeholt"

Nach Startplatz 19 zeigt sich der Niederländer zufrieden und ist sich sicher, die Marussias hinter sich halten zu können - KERS-Probleme konnten behoben werden

(Motorsport-Total.com) - Mit Startplatz 19 beim Großen Preis von Italien zeigt sich Giedo van der Garde sehr zufrieden. "Ja, das ist ein gutes Resultat", sagt ein euphorisch klingender Caterham-Pilot bei 'Sky Sports F1'. "Am Morgen haben wir noch ein bisschen gekämpft, aber im Qualifying ist alles gut gelaufen", so van der Garde weiter. Der Niederländer startet beim morgigen Rennen (Formel 1 live im Live-Ticker) vor seinem Teamkollegen Charles Pic und den beiden Marussia-Piloten Jules Bianchi und Max Chilton.

Titel-Bild zur News: Giedo van der Garde

Für Giedo van der Garde ist mit Startplatz 19 alles im grünen Bereich Zoom

"Am Morgen hatten wir ein KERS-Problem", gibt van der Garde zu Protokoll. Das bedeutete: Arbeit für die Mechaniker, die es aber umgehend lösen konnten. "Wir haben die Batterien im Auto gewechselt. Die Mechaniker haben einen guten Job gemacht", lobt der 28-Jährige seine Mannschaft. "Ich denke, wir haben das Beste aus dem Auto herausgeholt."

Dennoch weiß van der Garde, dass erst am Sonntag abgerechnet wird. "Morgen ist noch ein langes Rennen", sagt er und fügt hinzu: "Aber ich freue mich darauf." Van der Garde sieht dabei gute Chancen, die Marussias hinter sich halten zu können.

"Wir haben im Moment das schnellere Auto. Wir werden weiter pushen", zeigt sich van der Garde kämpferisch. Im teaminternen Qualifying-Duell mit Pic konnte van der Garde auf 5:7 verkürzen. Auch seinen Teamkollegen möchte er morgen natürlich hinter sich halten.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!