powered by Motorsport.com

Valtteri Bottas feiert Verlobung mit Olympia-Schwimmerin

Williams-Pilot Valtteri Bottas und die finnische Olympia-Schwimmerin Emilia Pikkarainen wollen sich das Ja-Wort geben

(Motorsport-Total.com) - Gerade erst machte Valtteri Bottas mit einem angeblichen Vorvertrag bei Ferrari Schlagzeilen, nun steht er kurz vor der Unterschrift eines weiteren Langzeitvertrags: Der Williams-Pilot hat sich mit Freundin Emilia Pikkarainen verlobt. Am Rande des Grand Prix von Spanien feiert das Paar erstmals offiziell die Verbindung. Der Antrag soll bereits im Februar vollzogen worden sein.

Pikkarainen ist in Bottas' Heimat Finnland nicht unbekannt. Die professionelle Schwimmerin nahm 2008 an den Olympischen Spielen in Peking und 2012 in London teil. In der Disziplin Schmetterling über 100 Meter hält sie mit 59,07 Sekunden den finnischen Rekord. Die Beziehung zu Bottas besteht bereits seit 2010.

In Barcelona besuchte die 22-Jährige ihren Valtteri (25) erstmals in diesem Jahr an der Strecke während eines Rennwochenendes. In der Team-Hospitality von Williams wurde die Verlobung am Sonntagmittag vor dem fünften Rennen der Formel-1-Saison 2015 gefeiert.

Dabei soll die Frage aller Fragen schon im Februar gestellt worden sein, und zwar am Valentinstag. Bereits am dritten März konnte man auf Pikkarainens Instagram-Account einen Verlobungsring am Finger der blonden Schwimmerin sehen. Wann die Hochzeit stattfinden soll, ist noch nicht bekannt.