Umfrage: Niemand will Antonio Pizzonia
Die bisher eher unglücklichen Darbietungen Pizzonias sind auch den F1Total.com-Lesern nicht entgangen - 59 Prozent gegen ihn
(Motorsport-Total.com) - Die Gerüchte um eine mögliche Ablöse Antonio Pizzonias bei Jaguar haben sich inzwischen wieder beruhigt, doch sein Image hat dadurch scheinbar gravierenden Schaden erlitten. Bei einer F1Total.com-Umfrage hat eine überwältigende Mehrheit den "Jungle Boy" als schlechtesten Formel-1-Neuling der laufenden Saison beurteilt.

© Jaguar
Mehr Anti-Stimmen als alle anderen Rookies zusammen: Pizzonia
Gleich 58,6 Prozent unserer Leser stufen den Jaguar-Piloten, der in den ersten fünf Saisonrennen gegen seinen Teamkollegen Mark Webber denkbar schlecht aussah, von allen Rookies als am wenigsten tauglich für die Formel 1 ein. Viel zu diesem Umfrageergebnis dürfte allerdings auch die schlechte Presse beigetragen haben, mit der sich Pizzonia in den letzten Wochen auseinandersetzen musste.
Weit bessere Noten bekamen die anderen Neulinge des Jahrgangs 2003: Nur knapp zehn Prozent finden, dass sich der amtierende CART-Champion Cristiano da Matta (Toyota) seinen Platz in der Königsklasse nicht verdient hat, während 13,7 beziehungsweise 17,7 bei Justin Wilson (Minardi-Cosworth) und Ralph Firman (Jordan-Ford) klickten.

