powered by Motorsport.com

Umbau geht weiter: Thomas Mayer wird Manor-Geschäftsführer

Manor wildert bei Renault und sichert sich die Dienste von Thomas Mayer als Geschäftsführer - Der Neuzugang verspricht "unkonventionelle Ansätze"

(Motorsport-Total.com) - Der Umbau bei Manor geht weiter. Das Team, das sich bereits seit Monaten im Wandel befindet, verkündete nun, dass man mit Thomas Mayer einen neuen Geschäftsführer verpflichtet hat. Mayer stand bisher bei Renault als Betriebsdirektor unter Vertrag und wird seinen neuen Job bereits zum 1. August antreten. Teambesitzer Stephen Fitzpatrick erklärt vor dem Großen Preis von Ungarn in Budapest: "Wir haben hart dafür gearbeitet, das Team wieder in die Spur zubringen."

Titel-Bild zur News: Manor Logo

Manor verstärkt sich weiterhin mit erfahrenen Formel-1-Kräften Zoom

"Unsere jüngster Auftritt beim Großen Preis von Österreich, bei dem wir einen Punkt geholt haben, zeigt, dass wir Fortschritte machen. Thomas wird die Leute zusammenbringen und uns dabei helfen, uns weiter zu verbessern", erklärt der Brite und ergänzt: "Er bringt wichtige Erfahrung im Geschäftsumfeld der Formel 1 mit, und er hat außerdem einen Hintergrund als Ingenieur."

"Er teilt unsere Leidenschaft und unseren Kampfgeist", freut sich Fitzpatrick. Mayer selbst erklärt: "Ich freue mich, zu Manor zu stoßen. Es ist ein Team, das um Punkte kämpfen kann, und das bis ans Limit geht." Der ehemalige Lotus- beziehungsweise Renault-Betriebsdirektor verspricht seinem neuen Arbeitgeber zum Amtsantritt "unkonventionelle und innovative Ansätze."

Die beiden kommenden Rennen in Budapest und Hockenheim wird Mayer noch von der Seitenlinie aus beobachten. "Der Große Preis von Ungarn ist immer ein aufregendes Event, und dann kommt natürlich mein Heimrennen, auf das ich mich am meisten freue", verrät Pascal Wehrlein und ergänzt: "Ich bin erst einmal auf dem Hungaroring gefahren, aber natürlich schon oft auf dem Hockenheimring."


Fotos: Großer Preis von Ungarn


"Aus unterschiedlichen Gründen sind es beides tolle Strecken, und natürlich wird Deutschland eine ganz besondere Bedeutung haben, denn es wird das erste Heimrennen in meiner Formel-1-Karriere", so Wehrlein. Teamkollege Rio Haryanto berichtet derweil von Fortschritten beim jüngsten Test in Silverstone und erklärt: "Man wird den Effekt erst nach und nach sehen, aber ich denke, dass es uns dabei helfen wird, die Lücke zum Mittelfeld zu schließen."