powered by Motorsport.com
  • 31.08.2001 10:14

  • von Marcus Kollmann

Trulli: "Jordan ist meine Familie"

Der Abschied von Jordan fällt Jarno Trulli, ab 2002 Benetton-Renault-Pilot, eigenen Worten nach schwer

(Motorsport-Total.com) - Als in der letzten Woche offiziell der Cockpittausch bei Benetton-Renault beziehungsweise Jordan-Honda zwischen Giancarlo Fisichella und Jarno Trulli für die kommende Saison bekannt gegeben wurde, erklärten beide Fahrer, dass sie sich auf ihre "neuen" Teams freuen.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli (Jordan-Honda)

Auch in schweren Zeiten war die Atmosphäre im Team gut, sagt Trulli

Der 27 Jahre alte Jarno Trulli erklärte nun in Spa gegenüber den Medienvertretern, dass er langsam aber sicher den inneren Abschied vom Jordan-Team vollzieht und derzeit deshalb etwas bedrückt, gar traurig ist.

"Ich verlasse Jordan nicht weil ich unglücklich oder unzufrieden bin, Jordan ist einfach meine Familie. Ich habe mehr Zeit mit den Leuten des Teams verbracht als mit meiner eigenen Familie, ganz einfach weil die Formel 1 so ist", sagt der Italiener und macht in seinem nächsten Satz deutlich, wie schwer ihm der Schritt, das Team zu verlassen, gefallen sein muss.

"Die Atmosphäre im Team ist wirklich exzellent, selbst in den schwierigen Zeiten, wie wir sie zuletzt erlebten, war dem so", gibt sich der Mann aus Pescara, der sicher das ein oder andere Mal fluchte, weil die Technik am Jordan streikte und er so in den Punkterängen liegend die begehrten WM-Zähler nicht holen konnte, versöhnlich.

Das Kapitel Jordan scheint aber nun langsam abgehakt, denn Trulli ist schon in Gedanken bei Benetton, wenngleich noch vier Rennen zu fahren sind.

"Ich bin mir ganz sicher, dass ich auch bei Benetton Freunde finden werde, jedoch braucht es dazu Zeit. Allgemein kann man von einem Jahr ausgehen, bis man sich wirklich zu Hause in einem neuen Team fühlt. Glücklicherweise werde ich aber meine Freunde von Jordan auch zukünftig im Paddock sehen", so der derzeit mit 9 WM-Punkten in der Weltmeisterschaft an neunter Stelle liegende Rennfahrer.