powered by Motorsport.com
  • 30.08.2001 12:52

  • von Fabian Hust

Spa: Kommt der große Regen?

In diesem Jahr könnte sich Spa-Francorchamps von seiner berühmt-berüchtigten nassen Seite zeigen

(Motorsport-Total.com) - Alle drei Jahre gießt es beim Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps im Rennen aus allen Kübeln, das letzte richtige Regenrennen fand auf dem Ardennenkurs 1998 statt - 2001 wäre also nach dem "Gesetz der Regelmäßigkeit" wieder ein Regenrennen. Nach dem aktuellen Wetterbericht dürfte es an diesem Wochenende in Belgien das eine oder andere Mal regnen - bleibt nur die Frage offen, ob es während dem Rennen am Sonntag regnen wird.

Titel-Bild zur News: Regen

Auf in den Regen...

Am Trainingsfreitag wird es bei Temperaturen von maximal 18 Grad überwiegend stark bedeckt sein, nur für rund dreieinhalb Stunden Sonnenschein wird es reichen. Das Regenrisiko beträgt 76 Prozent. Am Qualifying-Samstag wird es gar nur 16 Grad warm werden, die Sonne scheint fast vier Stunden und das Regenrisiko wird mit 48 Prozent angegeben. Am Rennsonntag klettern die Temperaturen auf maximal 17 Grad, die Sonne scheint unter vier Stunden und der dicht bewölkte Himmel sorgt für 56 Prozent Regenrisiko.