Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Toyota: Trotz Defekt positiver Testtag
Obwohl Panis Platz drei von gestern nicht verteidigen konnte, beendete Toyota den Barcelona-Test durchaus zufriedenstellend
(Motorsport-Total.com) - Ausgerechnet kurz vor der Abreise nach Köln erlitt Toyota den einzigen Dämpfer der Testwoche in Barcelona, als Olivier Panis am späten Nachmittag einen mechanischen Defekt erlitt. Weltuntergang freilich war dies keiner, zumal der Franzose trotzdem 61 Runden abspulen konnte. Seine Bestzeit lag knapp unter 1:17 ? also rund zwei Sekunden über dem Streckenrekord.

© xpb.cc
Die Toyota-Crew erlitt heute einen Defekt, war aber zufrieden
"Wir haben uns für diese Woche ein umfassendes technisches Programm vorgenommen und konnten fast alles davon durchführen", begründete Motorenchef Norbert Kreyer die Zufriedenheit des Teams. Er fügte an, dass man sich vordergründig mit Reifentests beschäftigte, dazu aber auch am aerodynamischen und mechanischen Set-Up feilte. Sprit abgelassen wurde angeblich nie, was die Rundenzeiten noch beachtlicher erscheinen lässt.
Entsprechend happy auch Olivier Panis: "Das war ein gutes Ende einer positiven Woche hier in Barcelona. Ich bin sehr glücklich mit dem, was ich persönlich an diesen beiden Tagen erreichen konnte. Heute hatten wir am Ende der Session ein mechanisches Problem, wegen dem wir früher aufhören mussten als geplant, aber die Konstanz und die Balance des TF103 waren diese Woche sehr gut."

