Test in Barcelona für Toyota weiter positiv

Als erster Verfolger der beiden Ferrari-Piloten bestätigte Olivier Panis heute die ansteigende Form des japanisch-deutschen Teams

(Motorsport-Total.com) - Besser könnten die dieswöchigen Testfahrten im spanischen Barcelona für das Toyota-Team eigentlich gar nicht laufen: An drei Tagen war der neue TF103 mit da Matta und Panis am Steuer stets schneller als die Konkurrenz ? nur die Ferrari-Stars Michael Schumacher und Rubens Barrichello übertrumpften die ermutigenden Zeiten noch.

Titel-Bild zur News: Olivier Panis

Panis Dritter - und für Toyota laufen die Tests weiterhin wie am Schnürchen

Nach zwei Tagen mit da Matta übernahm heute Routinier Olivier Panis den neuen Wagen. Der Franzose kam auf eine Zeit von 1:17.390 ? also um rund zwei Zehntelsekunden langsamer als die bisherige Bestzeit des Teams auf dem 'Circuit de Catalunya'. Gefeilt wurde wiederum an den technischen Vorbereitungen für den Saisonauftakt, wobei kaum Probleme auftauchten. Trotzdem blieb wegen der vielen roten Flaggen nur Zeit für 51 Runden.

"Es ist nett und positiv für mich, wieder im neuen Auto fahren zu können, das ich von Cristiano übernommen habe", bilanzierte Panis am Abend. "Er hat sich an den vergangenen beiden Tagen durch eine lange Liste gearbeitet und das Team ist dabei auf interessante Ergebnisse gestoßen. Ich habe noch viel zu tun, morgen unter anderem Reifentests mit unserem Partner Michelin, und ich werde alles geben, um diesen Test derart positiv fortsetzen zu können."

Was er schon verraten konnte: "Bis jetzt bin ich mit unserer Performance sehr zufrieden." Dies sei "sehr ermutigend", speziell "im Wissen, dass wir noch nicht mit wenig Sprit gefahren sind, um uns ein echtes Bild vom Potenzial des Fahrzeugs machen zu können und davon, in welche Richtung wir die Entwicklung vorantreiben müssen."