Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Titelkampf: Alonso "würde auf Button wetten"
Renault-Superstar Fernando Alonso sieht Red Bull nicht als neue Übermacht der Formel 1: "Jenson hat einen erheblichen Vorsprung"
(Motorsport-Total.com) - Nach den beeindruckenden Vorstellungen von Red Bull in den vergangenen Wochen ist es um Brawn und Jenson Button recht ruhig geworden. Die Briten haben sowohl in Silverstone als auch am Nürburgring unter den niedrigen Temperaturen gelitten. Die Reifen funktionierten nicht, die Autos waren somit nicht siegfähig. Alle Welt spricht von den Siegpiloten Sebastian Vettel und Mark Webber. "Aber Jenson hat 20 Punkte Vorsprung. Das ist verdammt viel", gibt Fernando Alonso zu bedenken.

© xpb.cc
Titelkampf: Fernando Alonso sieht Jenson Button in der Favoritenrolle
"Natürlich hat Red Bull in den vergangenen beiden Rennen jeweils Doppelsiege gefeiert, aber das war nicht normal", relativiert Alonso. Und weiter: "Sie können nicht immer so weitermachen. Irgendwann passiert auch mal wieder etwas im Rennen. Jenson hat also ein anständiges Polster. Wenn ich wetten müsste, dann würde ich mein Geld auf Jenson setzen."#w1#
Der zweimalige Weltmeister will zunächst die kommenden Rennen abwarten, um sich ein konkreteres Bild der neuen Hackordnung machen zu können: "Wir müssen mal schauen, ob Brawn nicht doch wieder gewinnen kann."
Gerade in Ungarn könnten die Vorzeichen wieder ganz anders sein: "Das wird deutlich anders sein als bei den beiden vorangegangenen Rennen. In Silverstone war es kalt, am Nürburgring gab es sogar etwas Regen. Das waren also keine normalen Rennen."
Man dürfe sich am Hungaroring bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen auf ein normales Renngeschehen freuen: "Es kann sein, dass Red Bull dann immer noch das schnellste Auto hat, aber der Unterschied wird nicht so deutlich sein", erklärt Alonso.
"Brawn wird wieder ein Wörtchen um den Sieg mitreden. McLaren hat sich auch verbessert, Toyota wird stark sein und Williams ebenso. Auch Force India ist nicht mehr langsam. Es wird ein interessantes Wochenende", glaubt der Spanier.

