powered by Motorsport.com

Piquet: Gegenüber Alonso 0,5 Sekunden im Nachteil

Eigentlich schien Nelson Piquet schon arbeitslos zu sein, doch offenbar will ihm das Renault-Team doch noch eine Chance geben

(Motorsport-Total.com) - Genau wie Sébastien Bourdais schien auch Nelson Piquet sein Formel-1-Cockpit bereits verloren zu haben, doch während Bourdais bei Toro Rosso durch Jaime Alguersuari abgelöst wird, ist der Fahrerwechsel bei Renault noch nicht in Stein gemeißelt. Wie die Fachpublikation 'auto motor und sport' berichtet, könnte der Brasilianer noch eine Chance bekommen.

Titel-Bild zur News: Nelson Piquet

Nelson Piquet könnte in Budapest noch einmal eine Chance bekommen

Denn die Alternative zu Piquet wäre Romain Grosjean, aber der Franzose saß dieses Jahr wegen des Testverbots noch nicht im aktuellen Renault und bekleckert sich nach einem starken Saisonbeginn derzeit auch in der GP2 nicht gerade mit Ruhm. Außerdem hatte Piquet zuletzt keine faire Chance mehr, das Blatt noch zu wenden, weil er von Renault als Nummer zwei nicht die gleichen Teile bekommt wie Teamleader Fernando Alonso.#w1#

"Das Facelift, das nur Alonso bekam, war eine halbe Sekunde pro Runde schneller", wird Chefingenieur Pat Symonds bezugnehmend auf das Rennwochenende auf dem Nürburgring von 'auto motor und sport' zitiert. Budapest ist das letzte Rennen vor der Sommerpause. Theoretisch könnte man Piquet noch eine letzte Chance geben und ihn erst ab Valencia ablösen, sollte er diese wieder nicht nutzen.