• 14.07.2009 14:15

  • von Marco Helgert

Bekommt Piquet noch eine Chance?

Muss er gehen oder darf er bleiben? Rund um Nelson Piquet ranken sich zahlreiche Gerüchte, konkrete Anzeichen gibt es dagegen noch nicht...

(Motorsport-Total.com) - Nelson Piquet ist es mittlerweile gewohnt, dass sein Renault-Platz Gegenstand von Diskussionen ist. Nun, schon vor dem Deutschland-Grand-Prix, wackelte sein Cockpit wieder beachtlich. Romain Grosjean, derzeit in der GP2 unterwegs und seit dem Nürburgring nicht mehr Gesamtführender der Nachwuchsserie, soll Gewehr bei Fuß stehen.

Titel-Bild zur News: Nelson Piquet Jr.

Nelson Piquet geht von einem Start für Renault in Ungarn aus

Doch offiziell ist freilich nichts, vielmehr kann man unterschiedliche Signale gleichzeitig wahrnehmen. Renault-Teamchef Flavio Briatore wollte nicht bestätigen, wer in Ungarn im R29 sitzen wird. Piquet selbst gab sich bedeckt, aber nicht zwingend pessimistisch. "Ich weiß es nicht. Vielleicht sitze ich ja selbst im Auto", zitiert ihn 'Autosport'.#w1#

Schon zuvor zeigte er sich recht unbeeindruckt. "Das ist schon länger als ein Jahr so. Als Fahrer muss man so einen Druck aushalten", so der Brasilianer. Bei Twitter gab er nach dem Nürburgring-Rennen einen positiven Ausblick. "Das Team hat versprochen, dass Fernando und ich beim nächsten Rennen das gleiche Auto haben werden", schrieb er dort und ließ damit durchblicken, dass er in Ungarn wieder im Renault sitzen wird.

Sollte er doch ersetzt werden, wäre Grosjean wohl die erste Wahl für das Team. Auch Lucas di Grassi steht in Renault-Diensten, möchte sich aber in dieser Saison voll und ganz auf den Titelkampf in der GP2 konzentrieren.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!