• 07.08.2007 17:18

Theissen: "Wollen dritten Platz nicht mehr hergeben"

BMW Motorsport Direktor Mario Theissen freut sich über den Punkteregen von Ungarn und blickt nun optimistisch auf den Rest der Saison

(Motorsport-Total.com) - Das BMW Sauber F1 Team hat derzeit in der Konstrukteurs-WM 38 Punkte Vorsprung auf Renault, steuert damit bei sechs noch ausstehenden Rennen ganz klar auf den dritten Platz zu. Beim Grand Prix von Ungarn sammelten Nick Heidfeld (3.) und Robert Kubica (5.) nicht weniger als zehn Zähler auf einen Schlag - das erfolgreichste Rennwochenende der Teamgeschichte.

Titel-Bild zur News: Mario Theissen

Mario Theissen hat Platz drei bei den Konstrukteuren schon fast in der Tasche

"Wir haben in allen elf Saisonrennen gepunktet und waren in den vier jüngsten Rennen jeweils mit beiden Autos in den Punkten", schreibt BMW Motorsport Direktor Mario Theissen in der Kolumne auf der offiziellen Internetseite des BMW Sauber F1 Teams. "Nach dem zweiten Podestplatz der Saison haben wir in der Konstrukteurswertung nun ein ordentliches Polster. Entsprechend gehen wir gestärkt und hoch motiviert in die kurze Sommerpause."#w1#

"Das war nicht nur ein tolles Ergebnis beim Großen Preis von Ungarn, sondern zugleich das beste Resultat seit Bestehen unseres Teams. Nick als Dritter auf dem Podium, Robert als Fünfter knapp dahinter - das sind zehn ganz wichtige Punkte. So viele Zähler wie in Budapest haben wir bislang in einem Rennen noch nicht holen können. Das ist fantastisch", freut sich der Deutsche.

Nun geht es aber erst einmal in die Sommerpause: "Vor allem die Mechaniker und Ingenieure sind froh, nach den kräftezehrenden Wochen und Monaten zumindest ein paar Tage ausspannen zu können. Aber natürlich wird in München und Hinwil auch nach dem Rennen in Ungarn auf Hochtouren weiter gearbeitet. Denn wir wollen den dritten Platz bis zum Ende der Saison nicht mehr hergeben", so Theissen.