• 07.08.2007 17:44

Nachtschwärmer Rosberg macht Urlaub auf Ibiza

Vor Budapest war Nico Rosberg ein paar Tage lang ein richtiger Nachtschwärmer - Sommerpause verbringt er mit Freunden auf Ibiza

(Motorsport-Total.com) - Nico Rosberg lieferte beim Grand Prix von Ungarn eine starke Vorstellung ab, sicherte sich im Qualifying dank der Strafe für Fernando Alonso den sensationellen vierten Startplatz, fiel aber im Rennen unter anderem wegen einer Dreistoppstrategie auf Rang sieben zurück - womit er unterm Strich zwar zufrieden, aber nicht glücklich war.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Keep cool: Nico Rosberg weiß auch, wie man eine gute Zeit verbringt...

Die Tage vor dem Rennwochenende verbrachte er im Haus seiner Eltern in Südfrankreich, wo er in erster Linie hart trainierte, sich aber auch Zeit für einige Freunde nahm: "Wir hatten eine gute Party. Ich grillte ein T-Bone-Steak, das köstlich war! Ein paar der Jungs beschwerten sich darüber, dass ich das Fleisch auf einem elektrischen Grill zubereitete und nicht auf einem Kohlegrill, aber mein Dad erlaubt auf der Farm im Sommer nichts, was ein Feuer verursachen könnte", so der 22-Jährige.#w1#

Angesichts der Waldbrände in ganz Europa ist das wohl auch vernünftig - also suchten sich Rosberg und seine Kumpels eine andere Beschäftigung. Dabei hatten sie aber mindestens genauso viel Spaß wie beim Grillen: "Meine Freunde blieben ein paar Nächte da und wir wurden zu richtigen Nachtschwärmern! Wir nahmen das Netz am Tennisplatz ab, um ein Fußballfeld daraus zu machen - und dann spielten wir einmal bis 4:00 Uhr morgens!"

"In der Sommerpause", fuhr er fort, "mache ich im Haus meiner Eltern auf Ibiza Urlaub. Ich liebe die Insel, denn ich habe dort als Kind viel Zeit verbracht, kenne viele Leute und fühle mich zu Hause. Es werden wieder ein paar Freunde kommen, zum Entspannen. Aber zu viel entspannen kann ich nicht, denn Istanbul ist eine Strecke, die gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird - und darauf will ich mich körperlich bestmöglich vorbereiten."