• 05.08.2007 19:23

  • von Fabian Hust

Rosberg machte das Mögliche möglich

Im Qualifying sah Williams etwas stärker aus, als man dies im Moment eigentlich ist, doch auf Platz 7 gab es schlussendlich doch zwei WM-Punkte für Rosberg

(Motorsport-Total.com) - Nico Rosberg stürmte von einem starken vierten Startplatz ins Rennen, doch am Ende reichte es für den Deutschen beim Großen Preis von Ungarn auf dem Hungaroring nur zum siebten Rang. Teamkollege Alexander Wurz schaffte den Sprung in die Punkte nicht, er belegte den 14. Platz

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Rosberg verlor im Rennen einige Plätze, kann aber dennoch zufrieden sein

"Schlussendlich muss ich mit diesem Ergebnis zufrieden sein", meinte Rosberg, "auch wenn ich gehofft hatte, dass ich besser abschneiden kann als Rang sieben. Der ist es nun einmal geworden und ich hätte nicht viel mehr erreichen können. Es war kein leichtes Rennen."#w1#

"Ungarn ist in Bezug auf die körperliche Perspektive eine der härtesten Strecken im Kalender, aber aus diesem Grund arbeite ich im Training so hart und hatte keine Probleme. Unsere Strategie war gut. Ich kam in keinerlei Verkehr und das erlaubte es mir, mein eigenes Tempo anzuschlagen."

"Leider", beginnt Wurz seine Analyse, "verlor ich zum ersten Mal in dieser Saison am Start eine Position, was mich hinter Davidson zurückfallen ließ und mich eine Menge Zeit kostete. Danach fuhr ich ein paar gute Rundenzeiten - wenn man meine Strategie bedenkt."

"Ich verbrachte das Rennen damit, gegen Fisichella und Massa um Positionen zu kämpfen. Wir hatten einen kleinen Kampf, aber dann liefen wir auf Sutil im Spyker auf, um ihn zu überrunden. Er ließ die anderen beiden vorbei, mich drückte er jedoch ins Gras. Ich denke nicht, dass Adrian realisiert hat, dass ich hier war, aber dies bedeutete, dass ich einen Platz an Massa verlor."

Sam Michael, Technischer Direktor des Teams, zeigte sich zufrieden: "Es war gut, dank Nico ein paar Punkte für die Konstrukteursmeisterschaft zu bekommen. Wir verloren im zweiten Rennabschnitt etwas Zeit, die wir nicht mehr gutmachen konnten, aber er holte alles aus dem Auto heraus."

"Alex verlor in der ersten Runde leider eine Position an Davidson und dies gestaltete sein Rennen schwierig. Beide Autos waren heute zuverlässig. Es folgt nun vor dem kommenden Rennen eine Pause, in der es keine Möglichkeit zum Testen gibt, aber wir freuen uns auf Istanbul in drei Wochen."