Theissen: "Unsere Autos lieben Auslauf"
BMW Motorsport Direktor Mario Theissen ist begeistert, wie viele Punkte das Team in diesem Jahr bereits erzielen konnte und blickt zuversichtlich nach Montreal
(Motorsport-Total.com) - Mit den Plätzen fünf und sechs beim Großen Preis von Monaco steuerten Robert Kubica und Nick Heidfeld sieben weitere WM-Zähler zur bisherigen Punkteausbeute des BMW Sauber F1 Teams bei. Mit nunmehr 30 Punkten liegt das Team in der WM-Wertung weiter auf dem dritten Rang.

© xpb.cc
Mario Theissen hofft, dass sein Team auch in Montreal ordentlich punkten kann
"Wir haben jetzt schon 30 Punkte - das ist fast so viel wie in der ganzen letzten Saison", resümiert Theissen auf der Internetseite des Teams. "Darüber hinaus haben wir ein ordentliches Polster zum Team hinter uns aufgebaut." Nach fünf Grands Prix beläuft sich der Vorsprung auf Renault auf 14 Zähler.#w1#
Bereits beim nächsten Grand Prix, dem Rennen im kanadischen Montreal, könnte das BMW Sauber F1 Team sein Vorjahresergebnis einstellen. Damals hatte das neu formierte Team in 18 Läufen 36 Punkte gewonnen.
Mario Theissen ist zuversichtlich, dass seine Fahrer auch auf dem 'Circuit Gilles Villeneuve' punkten werden: "Monaco hat eigene Gesetze und eine eigene Streckencharakteristik. Montreal ist ganz anders gestrickt. Unsere Autos lieben Auslauf - und in Montreal gibt es lange Geraden. Da rechnen wir uns etwas aus."

