Vettel: "Ich glaube, es wird ganz interessant"
Der BMW Sauber F1 Team Testfahrer im Exklusiv-Interview über das Rennen in Monte Carlo und den WM-Zug, der für ein paar Fahrer langsam abfährt
(Motorsport-Total.com) - Frage: "War für dich der Ausgang des Rennens so zu erwarten oder hattest du auf Hamilton gesetzt?"
Sebastian Vettel: "Auf einen der beiden. Sie haben im Rennen gezeigt, dass sie unglaublich schnell waren. Es konnte ihnen niemand folgen. Sie hatten auf Massa über eine Minute Vorsprung und ansonsten alle überrundet. Die beiden waren heute unschlagbar und da stellt sich dann weniger die Frage, wer vorne ist."

© xpb.cc
Sebastian Vettel beglückt einen Fan mit einem Autogramm
"Ansonsten waren die ersten Vier auf Zwei-Stopp-Strategie, was in der Theorie und dann auch in der Praxis schneller war. Beide BMW waren auf einem Stopp unterwegs, für ihre Startposition und dafür, dass sie am Anfang im Stau steckten, war es denke ich ganz gut, vor allem, mit beiden Autos im Ziel zu sein. Das sind gute Punkte für die WM."#w1#
Frage: "Damit hat das Team wieder seinen Status als dritte Kraft bestätigt..."
Vettel: "Ja, Fisichella stand da ein bisschen im Weg, aber er ist ein gutes Rennen gefahren, war sehr schnell unterwegs und die Strategie ging auf. Von daher ist der vierte Rang für Renault auch verdient."
Frage: "Heute haben es ja für monegassische Verhältnisse viele Autos ins Ziel geschafft..."
Vettel: "Ja, das Rennen war nicht allzu unterhaltsam, muss ich sagen. Wir wissen natürlich, dass es in Monte Carlo sehr schwer ist zu überholen, aber in Bezug auf die Taktik war es glaube ich sehr interessant zu beobachten. Ich glaube, es hätte auch keiner mit der Dominanz der McLaren-Mercedes gerechnet."
Frage: "Schauen wir auf die WM, Fernando Alonso und Lewis Hamilton haben beide an der Spitze 38 Zähler, das ist ganz schön eng, oder?"
Vettel: "Ja, McLaren-Mercedes zieht jetzt ein wenig weg, auch in der Konstrukteursmeisterschaft. Massa ist der Einzige, der noch mithalten kann. Er hat die letzten beiden Rennen gewonnen, von daher ist es nicht so, dass er völlig 'off the pace' ist. Räikkönen hat aufgrund des Fehlers gestern im Qualifying etwas verloren. Ich glaube, es wird ganz interessant."
Frage: "Nun geht es nach Montreal..."
Vettel: "Ja, da ist auch ein bisschen Stadtkurs mit drin. Ich war noch nie dort, es sollte eine gute Strecke sein, die uns liegen sollte. Von daher schauen wir nach vorn."

