• 10.11.2007 09:58

Theissen: "Heidfeld hat die Erwartungen erfüllt"

BMW Motorsport Direktor Mario Theissen ist mit Nick Heidfelds Leistungen in der abgelaufenen Saison sehr zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Mit Rang fünf in der Fahrer-Weltmeisterschaft kann Nick Heidfeld auf die bisher beste Formel-1-Saison seiner Karriere zurückblicken. BMW Motorsport Direktor Mario Theissen zeigt sich jedoch wenig überrascht vom Leistungssprung des Deutschen.

Titel-Bild zur News: Mario Theissen und Nick Heidfeld

Mario Theissen ist von Nick Heidfelds begeistert - aber nicht überrascht

Im vergangenen Jahr beendete der BMW Sauber F1 Team Pilot die Formel-1-Saison als Neunter der Fahrerwertung und sammelte dabei insgesamt 23 Punkte. Ein Jahr später hat Heidfeld 61 WM-Zähler auf seinem Punktekonto - das Resultat von exzellenten Leistungen auf der Strecke. Bestes Beispiel hierfür ist sein spektakuläres Überholmanöver gegen Fernando Alonso in Bahrain.#w1#

Nach Theissens Ansicht hat der 30-Jährige das in ihn gesetzte Vertrauen zurückgezahlt. Der BMW Motorsport Direktor auf der Internetseite des Teams: "Wir haben auf Nick gesetzt, da wir diese Stärken schon in der Vergangenheit bei ihm gesehen haben. Wir trauten ihm viel mehr zu, als er bis dahin hatte zeigen können."

2007 erzielte Heidfeld zwei Podiumsplätze sowie zwölf weitere Platzierungen in den Punkterängen. Zudem hatte er entscheidenden Anteil daran, dass sich das BMW Sauber F1 Team als dritte Kraft in der Formel 1 etablieren konnte. "Nick hat unsere Erwartungen erfüllt und damit einen wesentlichen Beitrag zu dem Fortschritt geliefert, den wir jetzt zu verzeichnen haben", bilanziert Theissen.