powered by Motorsport.com
Startseite Menü
  • 08.11.2007 10:00

Das lederne Steckenpferd von Robert Kubica

Obwohl Robert Kubicas große Leidenschaft der Motorsport ist, blickt der BMW Sauber F1 Team Pilot gerne über den sportlichen Tellerrand hinaus

(Motorsport-Total.com) - Fußball ist das sportliche Steckenpferd von Robert Kubica, zu dessen Lieblingsspielern ein ukrainischer Weltklasse-Stürmer zählt. Bereits im Alter von 13 Jahren zog es Robert nach Italien, um in der dortigen Kart-Serie - die zu den besten der Welt zählt - Erfahrungen zu sammeln. Die Fußballbegeisterung der Südeuropäer und ein italienischer Traditionsverein taten es ihm dabei an.

Robert Kubica

Robert Kubica kam während seiner Zeit in Italien auf den Fußball-Geschmack Zoom

"Gerade in meiner langen Zeit in Italien habe ich mich auch für Fußball interessiert", so der Pole auf der Webseite des Teams. "Mein Lieblingsteam ist der AC Mailand, der in der vergangenen Saison die Champions League gewonnen hat." Auch sein fußballerisches Idol stand für einige Jahre in den Reihen der Mailänder und stürmt nun für den FC Chelsea: Andriy Schewtschenko. "Leider", wie Kubica meint, "er ist aber immer noch mein Favorit."#w1#

Neben seiner Fußballbegeisterung spielt freilich der Rennsport in Roberts Leben die Hauptrolle - auch als Fan. "Bei mir steht natürlich alles hoch im Kurs, was damit zu tun hat", sagt er und verrät seine Bewunderung für einen Motorsport-Kollegen: "Ich bin ein großer Fan vom tschechischen Rallye-Fahrer Jan Kopecky."

Aktuelles Top-Video

Formel 1 2021: So könnte sie aussehen!
Formel 1 2021: So könnte sie aussehen!

Ground-Effect, keine hohe Nase mehr, einfachere Flügel, abgedeckte Felgen: So stellt sich Ross Brawns Team die neue Formel 1 ab 2021 vor

Motorsport-Total.com auf Twitter

Aktuelle Bildergalerien

Dubiose Formel-1-Sponsoren
Dubiose Formel-1-Sponsoren

Großbritannien: Fahrernoten der Redaktion
Großbritannien: Fahrernoten der Redaktion

Der Crash von Sebastian Vettel und Max Verstappen in Silverstone
Der Crash von Sebastian Vettel und Max Verstappen in Silverstone

Grand Prix von Großbritannien, Girls
Grand Prix von Großbritannien, Girls

Grand Prix von Großbritannien, Sonntag
Grand Prix von Großbritannien, Sonntag

Grand Prix von Großbritannien, Samstag
Grand Prix von Großbritannien, Samstag

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Das neueste von Motor1.com

Ford F-150 EV Prototyp zieht 10 Waggons
Ford F-150 EV Prototyp zieht 10 Waggons

Der Audi Q3 Sportback ist das nächste SUV-Coupé
Der Audi Q3 Sportback ist das nächste SUV-Coupé

Eine Million VW Touareg: Sondermodell zum Jubiläum
Eine Million VW Touareg: Sondermodell zum Jubiläum

Bugatti EB110: Der Supersportwagen vor dem Veyron
Bugatti EB110: Der Supersportwagen vor dem Veyron

Mercedes GLA (2020) zeigt sich schon recht seriennah
Mercedes GLA (2020) zeigt sich schon recht seriennah

BMW M3-Rendering zeigt einen wilden Look
BMW M3-Rendering zeigt einen wilden Look