• 07.11.2007 11:25

Heidfeld ist "etwas cooler" geworden

Nicht nur das BMW Sauber F1 Team ist dieses Jahr stärker geworden, auch Nick Heidfeld hat sich in all den Jahren verändert, wie er zugibt

(Motorsport-Total.com) - Nick Heidfeld zählt mit 134 gefahrenen Grands Prix zu den routiniertesten Piloten in der Formel 1. Von Beginn an am Aufbau des BMW Sauber F1 Teams beteiligt gewesen zu sein, war jedoch auch für den Deutschen eine besondere Erfahrung.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld geht jetzt etwas entspannter zu Werke

Das BMW Sauber F1 Team kann auf zwei Lehrjahre in der Formel 1 zurückblicken, in denen die Mannschaft aus München und Hinwil konstant näher an die Spitze gerückt ist. Für alle Teammitglieder war dies eine interessante Phase, mit vielen neuen Erfahrungen und wachsenden Herausforderungen. Heidfeld ging es dabei nicht anders.#w1#

"Ich glaube, am meisten habe ich über Teambuilding und Teamstrukturen gelernt", sagt der 30-Jährige auf der Internetseite des Teams. "Ich bin in einigen verschiedenen Teams gefahren und musste mich dort einfügen und zurechtfinden. Und jetzt habe ich von Anfang an die Aufbauphase des BMW Sauber F1 Teams miterlebt. Das ist eine tolle Zeit."

Mit den Jahren hat sich Heidfelds Herangehensweise an seinen Beruf geändert, wie er verrät: "Meine generelle Einstellung zur Formel 1 ist sicher etwas cooler geworden. Der anfänglichen Ehrfurcht ist Routine gewichen."

Dass Routine jedoch alles andere als mit Stagnation zu verwechseln ist, hat der Mönchengladbacher 2007 bewiesen: Noch nie zuvor in seiner Karriere konnte er so viele Punkte sammeln wie in der abgelaufenen Saison: 61 an der Zahl.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter