• 07.11.2007 11:54

  • von Pete Fink

Nowitzki mag "Schumi" und Dale Earnhardt Jr.

(Motorsport-Total.com) - Basketball-Superstar Dirk Nowitzki ist in den USA zur Zeit der bekannteste und erfolgreichste Botschafter des deutschen Sports. Als bisher einziger Europäer wurde der Lokalheld der Dallas Mavericks in der NBA zum "Most Valuable Player" gewählt.

Am vergangenen Wochenende hatte der Würzburger die große Ehre, vor knapp 200.000 Zuschauern das Startkommando zum Nextel-Cup-Rennen von Texas zu geben. Die NASCAR hat in den USA den Stellenwert, den in Europa die Formel 1 besitzt und Motorsport-Fan Nowitzki hat in beiden Serien seine Favoriten - Michael Schumacher und Dale Earnhardt Jr.

"Ich war ein Glückspilz, denn ich habe Michael Schumacher dreimal getroffen", verriet er in Texas. "Er ist ein großartiger Mensch und natürlich hat er den Formel-1-Titel fünfmal in Folge gewonnen. Bei uns ist er der absolute Superstar. Er ist ein cooler Typ, leider hat er mittlerweile aufgehört."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!