Theissen: Head "läuft Gefahr, aus dem Fenster zu fallen"

Rosenkrieg zwischen BMW und WilliamsF1, nächstes Kapitel: Theissen reagiert mit Verwunderung auf die jüngsten Aussagen von Head

(Motorsport-Total.com) - Unehrlichkeit und mangelnde Professionalität unterstellte Patrick Head, 30-Prozent-Teilhaber von WilliamsF1, in den vergangenen Monaten seinem Motorenpartner BMW - und das wortgewaltig über die Medien. Naturgemäß stieß dieses Vorgehen in München auf wenig Gegenliebe, woraus BMW Motorsport Direktor Mario Theissen auch gar keinen Hehl mehr macht.

Titel-Bild zur News: Mario Theissen

Mario Theissen ist nicht sehr angetan von den jüngsten Aussagen von Patrick Head

Auf die Frage einer 'Premiere'-Reporterin, ob sich Head vielleicht ein bisschen zu weit aus dem Fenster lehne, antwortete Theissen grinsend: "Patrick läuft da vielleicht schon Gefahr, aus dem Fenster zu fallen. Es ist Tatsache, dass er in den letzten Rennen nicht mehr vor Ort war. Er war zwar in Monaco, hat sich dort aber vorrangig um andere Dinge gekümmert. Ich habe den Eindruck, dass er mehr Zeitungen liest als früher, und jetzt hat er da eine Bemerkung losgelassen, die uns hier vor Ort Zusatzarbeit beschert."#w1#

Aber: "Vor Ort ist die Zusammenarbeit im Team unverändert gut. Die Ingenieure arbeiten zusammen, haben auch Erfolge zusammen und kommen voran. Insofern ist von diesen Störgeräuschen, die wir außen erleben, im Team nichts zu spüren. Wir haben überhaupt kein Problem - das schließt Frank Williams und vor allen Dingen Sam Michael, der ja die Aufgabe hat, das Team zu steuern, mit ein. Ihm lässt sein Chef, also Patrick Head, momentan nicht unbedingt Unterstützung angedeihen", so der Deutsche.

Bei der Gelegenheit gab er übrigens zum ersten Mal zu, dass tatsächlich mit Sauber über eine Totalübernahme verhandelt wird: "Es gibt Diskussionen über die Ausrichtung unseres Formel-1-Projekts in der Zukunft, aber es gibt noch keine Entscheidung", wich Theissen einer entsprechenden Frage aus. Immerhin kündigte er aber eine baldige Bekanntgabe an: "Ich gehe davon aus, dass wir Ende des Monats klarer sehen werden", sagte er.