• 14.04.2004 19:59

  • von Fabian Hust

Theissen hat die Hoffnung nicht aufgegeben

Theissen hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, weil der Rückstand auf Ferrari geringer sei als 2003

(Motorsport-Total.com) - In der vergangenen Saison hinkte BMW-Williams dem Ferrari-Team zu Beginn der Saison deutlich hinterher, am Ende der 16 Rennen langen Saison hatte man den Titelkampf gegen die Italiener und Michael Schumacher verloren, war aber bis zum vorletzten Rennen noch im Rennen um die Krone. Auch in diesem Jahr beginnt die Saison für die Weiß-Blauen harzig, doch noch stehen 15 Rennen bevor.

Titel-Bild zur News: Theissen und Montoya

Dr. Mario Theissen weiß, dass der Weg aber auch die Saison noch lang ist

Nach drei der insgesamt 18 Rennen rangiert das Team mit 19 WM-Punkten auf dem dritten Platz in der Konstrukteurswertung - zu wenig für die Zielsetzung der Mannschaft von Frank Williams. Doch BMW-Motorsportdirektor Dr. Mario Theissen hat die Hoffnung nicht aufgegeben: "Prognosen gebe ich nicht ab. Aber es ist nach wie vor alles möglich, sogar ein Weltmeistertitel. Auch im vergangenen Jahr haben wir die Kräfteverhältnisse in der zweiten Saisonhälfte umgedreht", wird Theissen auf der Teamwebsite zitiert.#w1#

Nach Aussage des Motorenmannes fühle man sich in einer besseren Ausgangslage als in der vergangenen Saison, auch wenn Michael Schumacher bereits einen blitzblanken Hattrick hinlegen konnte: "Wir haben dieses Mal nicht so viel Rückstand auf Ferrari wie zu Saisonbeginn im Vorjahr. Das ist ein Vorteil. Allerdings wussten wir 2003 bereits im Januar, dass wir anfangs nicht ganz vorne dabei sein werden. Zu dieser Erkenntnis kamen wir diesmal erst im März, beim ersten Rennen. Das ist ein Nachteil."