Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Mehr als 1.000 Testkilometer für Renault
(Motorsport-Total.com) - Die Plätze fünf und sechs gingen am Mittwoch in Paul Ricard an die beiden Renault-Piloten Fernando Alonso und Testfahrer Franck Montagny mit 1,072 beziehungsweise 1,148 Sekunden Rückstand auf den Tagesschnellsten Jenson Button im BAR-Honda. Alonso spulte 95 Runden ab, Montagny war mit 168 Runden der fleißigste Pilot im Feld. Auf dem Programm standen Tests aerodynamischer Entwicklungen für Imola. Montagny saß heute zum ersten Mal im R24 und fuhr mit dem verbesserten Motor eine Distanz von fast 700 Kilometern. Ein "kleiner Zwischenfall" beendete den Testtag vorzeitig.

©
"Wir hatten einen extrem guten Tag, an dem wir über 1.000 Kilometer abspulten, was eine fantastische Leistung ist", so Cheftestingenieur Christian Silk. "Bedenkt man, dass dies die erste Ausfahrt von Franck im R24 war, so hatten wir ein enormes Programm, das wir fast komplett durchbekamen. Die Distanz eines Wochenendes verpassten wir nur knapp. Fernando arbeitete weiter an den neuen Aerodynamik-Teilen und der Motorspezifikation und konzentrierte sich auf die Setuparbeit in Bezug auf die veränderte Konfiguration."

