• 04.08.2007 22:44

  • von Inga Stracke

Theissen: "Der Griff ins Ungewisse"

Der BMW Motorsport Direktor im 'Motorsport-Total.com'-Interview über das Qualifying, die schwierige Reifenwahl in Ungarn und das Wetter am Sonntag

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Gratulation, Startplatz drei für Nick Heidfeld, noch vor Kimi Räikkönen."
Theissen: "Ja, das war eine klasse Leistung unter sehr schwierigen Verhältnissen, denn wir hatten heute zwei Faktoren, die normalerweise konstant sind, aber hier permanent gewechselt haben. Das war zum einen der böige Wind und zum anderen auch die Reifen, die mal funktioniert und mal nicht. Insbesondere die Weichen waren manchmal nicht für eine Runde gut, sodass wir zum ersten Mal die schnellen Runden am Ende auf harten Reifen gefahren sind."

Titel-Bild zur News: Mario Theissen

Mario Theissen erwartet für den Sonntag noch eine schwere Aufgabe

Frage: "Ab Ende hat jeder noch einmal hin- und hergewechselt. War das zum Schluss ein Reifenpoker?"
Theissen: "Es war kein Poker, es war eher der Griff ins Ungewisse, weil mal hat der funktioniert, mal der andere. Wir haben gesehen, dass andere Teams ähnliche Schwierigkeiten hatten."#w1#

Frage: "Robert Kubica steht auf Platz sieben, auch damit zufrieden?"
Theissen: "Ja, ich bin zufrieden, das war ein ordentliches Ergebnis, denn er hatte ein Softwareproblem am Auto, das hat eine bessere Platzierung verhindert."

Frage: "Kurz der Blick an die Spitze, da ging es richtig heiß her zwischen den beiden Teamkollegen der 'Silberpfeile'."
Theissen: "Ja, die schießen sich wohl auf einen Zweikampf um die WM ein. Aber das kann morgen noch ein spannendes Rennen geben."

Frage: "Ist es euer Ziel, das Podium zu halten?"
Theissen: "Ja, klar. Wenn man vom dritten Platz ins Rennen geht, dann will man da auch ins Ziel kommen. Wir wissen allerdings, dass hinter uns der eine oder andere Starke lauert. Natürlich ist Ferrari mit Felipe Masse unter Wert geschlagen worden. Ich gehe davon aus, dass auch Kimi morgen im Renntrim gut unterwegs sein wird."

Frage: "Was sagt der Wetterfrosch im BMW Sauber F1 Team?"
Theissen: "Wir müssen noch mit Regen rechnen für Sonntagnachmittag, aber die Wahrscheinlichkeit hat sich verringert."