Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Telmex - im Motorsport kein Unbekannter
Telmex-Gründer Carlos Slim dementiert, Honda gekauft zu haben, im Motorsport ist sein Konzern aber schon seit längerem aktiv, unter anderem auch in Österreich
(Motorsport-Total.com) - Ist Carlos Slim der große Honda-Retter oder nicht? Am vergangenen Wochenende überschlugen sich die Schlagzeilen, dass der Mexikaner - der zweitreichste Mensch der Welt - den Rennstall gekauft hat. Zudem soll er neben Jenson Button Bruno Senna ins Team geholt haben. Embratel, ein Unternehmen aus Slims Telmex-Konzern, unterstützt den jungen Brasilianer schon seit längerem.

© A1GP
Telmex ist im Motorsportd nicht unbekannt - im Bild Bandenwerbung bei der A1GP
Das Dementi aus Mexiko ließ nicht lange auf sich warten. Man habe weder das Team gekauft noch treibe man entsprechende Verhandlungen voran, teilte Slims Telekommunikationsunternehmen Telmex mit. Ob an den Gerüchten wirklich nichts dran ist oder ob Slim durchaus doch Interesse an der Formel 1 hat - man weiß es nicht. Fest steht aber, dass Slims Konzern Telmex schon seit Längerem im Motorsport tätig ist.#w1#
Der Konzern ist in der US-amerikanischen NASCAR-Serie als Sponsor aktiv. Zudem arbeiten die Mexikaner mit dem österreichischen Interwetten-Team zusammen, das in der Renault-World-Series fährt. Die Verbindung zwischen Telmex und Interwetten kam durch den Mexikaner Salvador Duran zustande, der seit zwei Jahren für das Team fährt.
"Wir arbeiten seit zwei Jahren mit Telmex zusammen und wir sind immer bestens miteinander ausgekommen", sagte Interwetten-Teamchef Walter Raus unseren Kollegen von 'motorline.cc'. Derzeit verhandle man über die kommende Saison, das Team möchte Duran und Telmex in der Renault-World-Series weiter an Bord haben.
Eine Entscheidung soll in den nächsten zwei Wochen fallen - das habe aber mit den angeblichen Kaufabsichten des mexikanischen Konzerns würden diese Verhandlungen jedoch nichts zu tun haben, versicherte Raus. Und was sagt er als jemand, der Telmex gut kennt, zu den Gerüchten um den Honda-Kauf? "Rein gefühlsmäßig kann ich mir nicht vorstellen, dass Telmex das Honda-Team übernehmen wird."

