• 06.07.2002 10:19

  • von Marcus Kollmann

Teams fordern mehr Reifen bei Regen

Nach den Bedingungen am Freitag in Silverstone, haben die Teams erneut eine Regeländerung bezüglich der Regenreifensätze gefordert

(Motorsport-Total.com) - Nachdem das erste und zweite Freie Training in Silverstone bei jeder Menge Regen ausgetragen wurde, haben sich die Vertreter der einzelnen Teams erneut für eine Regeländerung stark gemacht.

Titel-Bild zur News: Reifen

Die Teams wollen im Regen mehr Reifensätze benutzen dürfen

Während man zu Beginn des Rennwochenendes 10 Trockenwetter-Reifensätze benutzen kann und es nur zwei Reifenmischungen gibt, können die Teams bei nassen Bedingungen zwischen drei verschiedenen Reifentypen wählen. Allerdings stehen ihnen nur sieben Reifensätze zur Verfügung. Dadurch sehen die Teams einen Nachteil was das Testen und Aufsparen der Pneus für das Rennen angeht.

Laut Patrick Head, dem Technischen Direktor von WilliamsF1, wurde die Technische Arbeitsgruppe auf eine Regeländerung bereits angesprochen. Die FIA will nun darüber beratschlagen und könnte ihre Entscheidung kurzfristig mitteilen.