• 18.07.2001 15:55

  • von Fabian Hust

Tauschen Fisichella und Trulli ihre Cockpits?

Die Gerüchte verdichten sich, wonach zwischen Renault und Jordan ein Cockpittausch stattfinden wird

(Motorsport-Total.com) - Britischen Medienberichten zufolge ist die Zukunft von Jarno Trulli bei Jordan-Honda weiterhin ungewiss. Der Italiener hat im Gegensatz zu Heinz-Harald Frentzen noch keinen Vertrag für die kommende Saison und hat sich zuletzt kritisch über das Jordan-Team geäußert. Der 27-Jährige ist der Meinung, dass Teamchef Eddie Jordan viel Geld nicht in die Weiterentwicklung des Autos steckt und befürchtet so, dass Jordan nie zu einem Top-Team werden könnte.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Entscheidet sich Jarno Trulli zu einem Teamwechsel?

Stattdessen könnte der Römer zum Renault-Rennstall wechseln, das von seinem eigenen Manager Flavio Briatore gemanaged wird. Die kritischen Aussagen von Trulli seinem Team gegenüber und die Bestätigung von lediglich Jenson Button bei Renault sind weitere Hinweise auf einen möglichen Wechsel. Bis zum 14. August könnte Briatore den Berichten zufolge eine Option auf Trulli ziehen, der selbst den Wunsch geäußert hat, eines Tages für den Mann zu fahren, der ihm den Einstieg in die Formel 1 ermöglicht hatte.

Sollte Teamchef Eddie Jordan seinen Fahrer verlieren, obwohl er ihn gerne angesichts seiner guten Leistungen behalten würde, wird er einen Ersatz brauchen. Hier würde sich Giancarlo Fisichella anbieten, dessen Platz Trulli einnehmen würde. Der Italiener fuhr 1997 zusammen mit Ralf Schumacher schon einmal für die Gelben. Es ist davon auszugehen, dass der 28-Jährige Trulli ein mindestens ebenbürdiger Ersatz wäre.