• 18.07.2001 16:08

  • von Fabian Hust

Verstappen: Neuer Motor reicht nicht aus

Jos Verstappen fordert von seinem Teamchef weitere Verbesserungen, um einen Schritt nach vorne zu machen

(Motorsport-Total.com) - Seit 365 Rennen ist das Arrows-Team nun in der Formel 1 und seitdem hat man kein einziges Rennen gewinnen können - das ist trauriger Rekord. Gerade einmal einen WM-Zähler hat das Arrows-Team zur Zeit auf dem Konto, zu wenig für die Ansprüche von Jos Verstappen, der sich als "alter Hase" der Formel 1 mehr erhofft hat, da bringt es auch nichts, wenn der Holländer vor Silverstone bereit 69 Mal überholt hat.

Titel-Bild zur News: Arrows-Pilot Jos Verstappen

Verstappen ist der Abstand auf die Konkurrenz zu groß

Der 29-Jährige hat in einem Interview mit dem britischen Fernsehsender 'ITV' gefordert, dass das Team mehr unternehmen müsse, als nur den AMT-Motor gegen das Cosworth-Aggregat auszutauschen, um einen Sprung nach vorne zu machen: "Er [Tom Waklinshaw; d. Red.] wollte, dass ich bleibe und nannte mir die Dinge, die er unternehmen wird. Mit Sicherheit haben wir mit ungefähr 50 fehlenden PS nicht den stärksten Motor im Feld, aber davon kommen nicht die dreieinhalb Sekunden, die uns fehlen."