• 17.07.2001 16:26

Jaguar: Kein Angebot für Mika Häkkinen

Das Jaguar-Team hat am Dienstag Gerüchte dementiert, wonach man Mika Häkkinen für 2002 ein Angebot gemacht habe

(Motorsport-Total.com/dpa) - Nach dem ersten Saisonsieg gehen die Spekulationen um die Zukunft des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters Mika Häkkinen weiter. Die 'Bild'-Zeitung berichtete am Dienstag, dass Jaguar dem finnischen McLaren-Piloten einen Zwei-Jahres-Vertrag und umgerechnet knapp 40 Millionen Mark im Jahr angeboten habe. Zudem habe McLaren- Chef Ron Dennis Gespräche mit BAR-Pilot Jacques Villeneuve geführt, hieß es weiter.

Titel-Bild zur News: Pedro de la Rosa und Eddie Irvine

Sind auch 2002 Teamkollegen: De la Rosa und Irvine

Jaguar-Sprecher Nav Sidhu dementierte auf dpa-Anfrage, dass der Rennstall dem Finnen ein Angebot für das kommende Jahr gemacht habe. "Wir haben schon mehrmals bestätigt, dass unsere Fahrer auch im kommenden Jahr Eddie Irvine und Pedro de la Rosa sein werden", so der Sprecher. In Hinblick auf 2003 führe man allerdings Gespräche mit mehreren Piloten, wie das andere Teams auch täten. Doch es sei zu früh, jetzt schon Konkreteres zu besprechen. Alle anderen Spekulationen seien "völliger Unsinn", meinte der Jaguar-Sprecher.

Häkkinen hatte am Sonntag beim Großen Preis von Großbritannien in Silverstone seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Derzeit verhandelt der Finne mit McLaren-Mercedes über seinen neuen Vertrag. Das Team hat eine Option auf den Doppel-Weltmeister. Angeblich möchte Häkkinen einen Vertrag über zwei Jahre, das Team aber nur einen Kontrakt über ein Jahr.