• 25.04.2003 22:32

  • von Marco Helgert

Takuma Sato in Mugello Schnellster

Bei nur vier testenden Piloten am letzten Tag in Mugello, fuhr Takuma Sato im BAR vor Teamkollege Villeneuve die Bestzeit

(Motorsport-Total.com) - BAR-Honda-Testfahrer Takuma Sato beendete den letzten Testtag in Mugello als Schnellster. Der Japaner, der 2004 als Stammfahrer in die Formel 1 zurückkehren könnte, drehte die schnellste seiner 76 Runden in 1:22.860. Jacques Villeneuve steuerte den zweiten anwesenden BAR-Honda 005 mit nur anderthalb Zehntelsekunden auf Platz zwei.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato

Takuma Sato umrundete am letzten Tag den Kurs in Mugello am schnellsten

Bei Jaguar konnte Antonio Pizzonia, im Gegensatz zu gestern, recht viel fahren. 86 Runden drehte der Brasilianer, der sich Gedanken um seinen Fixplatz bei Jaguar macht. Der Test in Mugello sollte dem "Jungle Boy" wieder Vertrauen in seine Fähigkeiten und die seines Autos geben.

Mit zweieinhalb Zehntelsekunden Rückstand auf Takuma Sato war er zumindest eine halbe Sekunde schneller als Teamkollege Mark Webber am Mittwoch. Womöglich gibt dieser sichtbare Aufwärtstrend dem Brasilianer eine weitere Schonfrist. Landsmann Cristiano da Matta schloss derweil die Testfahrten für Toyota ab und hatte knapp vier Zehntelsekunden Rückstand auf die Bestzeit.