• 28.05.2002 09:42

  • von Reinhart Linke

TAG Heuer verlängerte Zusammenarbeit mit McLaren

Die Zusammenarbeit zwischen TAG Heuer und McLaren-Mercedes wird mit einer Werbekampagne mit David Coulthard fortgesetzt

(Motorsport-Total.com) - Das McLaren-Mercedes-Team hat die langjährige Partnerschaft mit TAG Heuer verlängert. Die beiden Unternehmen, die bereits seit 1985 zusammenarbeiten, werden ihre erfolgreiche Partnerschaft nun mit einer großen Werbekampagne fortsetzen, in deren Mittelpunkt Monaco-Sieger David Coulthard stehen wird. Der Schotte wird für die Werbekampagne "What are you made of?" auf rund 1.000 Plakaten in über 100 Ländern zu stehen sein. Darüber hinaus wird in unterschiedlichen Zeitschriften für die TAG-Heuer-Uhren geworben.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard steht im Mittelpunkt einer TAG-Heuer-Werbekampagne

"DC" hatte so schon kurz nach seinem Sieg beim prestigeträchtigen Rennen in Monte Carlo erneut Grund zur Freude: "Ich bin stolz, eine wichtige Rolle in TAG Heuers neuer Werbekampagne spielen zu können und freue mich, dass sie ihre Zusammenarbeit mit dem Team verlängert haben. Ich kaufte meine erste TAG-Heuer-Uhr in einem duty free shop in Marseilles, als ich elf Jahre alt war. Heute habe ich eine umfangreiche Sammlung. Ich mag es, Fotos für die Webekampagne zu machen, aber finde es merkwürdig, die Portraits in Zeitschriften und auf Plakaten zu sehen."

Auch Teamchef Ron Dennis war erfreut, die Zusammenarbeit mit seiner Firma und TAG Heuer verlängert zu haben: "Wir sind stolz über unsere lange Zusammenarbeit mit TAG Heuer. Wir arbeiten seit 15 Jahren zusammen, mit der neuesten Vertragsverlängerung wird TAG Heuer einer unserer längsten Partner. Ihre neue Werbekampagne mit David zeigt, dass die Zusammenarbeit einen großen Nutzen trägt."

Jean-Christophe Babin, Präsident von TAG Heuer, fügte hinzu: "TAG Heuer und McLaren sind beide Firmen, die eine starke Konkurrenz um ihr Prestige, Zuverlässigkeit und Präzision haben. Ich blicke mit Freude auf unsere Jahre der Zusammenarbeit zurück und die Siege auf der höchsten Ebene des Sports, die uns ermöglichten, die besten Uhren in Handarbeit herzustellen."

Folgen Sie uns!