Taffin: Sind nur halbwegs zufrieden

Mit Platz drei ist Renault-Motoreningenieur Remi Taffin nicht besonders zufrieden und fordert volle Konzentration in der Motoren-Abteilung

(Motorsport-Total.com) - Die Ausbeute am Nürburgring wertet die Renault-Motorenabteilung nicht als großen Erfolg. Mit Platz drei von Mark Webber wurde das bisher schlechteste Resultat erzielt. Remi Taffin berichtet: "Wir sind mit dem Podestplatz durch Mark Webber im Red Bull halbwegs zufrieden. Wir sind mit hohen Erwartungen zum Nürburgring gekommen, aber das Feld lag hier so dicht beisammen wie nie zuvor."

Titel-Bild zur News:

Remi Taffin fordert von seinen Mitarbeitern bis zum Ende der Saison harte Arbeit

"Witali Petrow beendete das Rennen am Nürburgring auf Rang zehn. Damit kamen drei Autos MIT Renaultmotor in die Punkte. Lotus erwies sich erneut als das schnellste der drei 'jungen' Teams. Je länger die Saison andauert, desto stärker wird diese Partnerschaft und ich denke, wir dürfen von der zweiten Jahreshälfte noch einiges erwarten", schildert Taffin.

"Jetzt konzentrieren wir uns bereits auf das nächste Rennen in Budapest, wo wir wieder ganz oben auf dem Treppchen stehen wollen", berichtet der Motoreningenieur und erinnert sich an den Vorjahressieg von Webber. "Da der Grand Prix von Ungarn bereits am kommenden Wochenende stattfindet, haben wir nicht viel Zeit zur Vorbereitung. Aber wir wissen, dass wir noch besser sein können."

"Unsere Zuverlässigkeit ist hervorragend, jetzt müssen wir unsere Leistung noch weiter steigern. Jeder Mitarbeiter in unserer Motoren-Abteilung muss weiterhin voll konzentriert zu Werke gehen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. So können wir unseren Kunden für die zweite Saisonhälfte eine noch bessere Leistung ermöglichen.", fordert Taffin, der auf einen erneuten Titel mit Red Bull hofft.