Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Sutil muss warten: Keine Bekanntgabe bis Indien
Force India lässt seine Fahrer zappeln: Frühestens nach dem Indien-Grand-Prix will das Team über die Stammpiloten für 2014 entscheiden
(Motorsport-Total.com) - In der vergangenen Saison hat sich Force India mit der Fahrerbekanntgabe bekanntlich sehr viel Zeit gelassen. Bei der Präsentation des VJM06 stand Paul di Resta noch alleine neben dem Boliden und auch zu Beginn der Wintertestfahrten war noch lange nicht klar, wer den Zuschlag im Team von Vijay Mallya erhält. Am Ende durfte sich Adrian Sutil über die Zusage freuen - und Ähnliches würde er mangels Alternativen sicherlich auch für die kommende Saison gerne hören.

© xpbimages.com
Die Ungewissheit droht: Adrian Sutil muss sich weiter gedulden Zoom
Und diesmal darf es ruhig ein wenig früher sein. Doch noch sieht man sich bei Force India nicht unter Zeitdruck. Noch hat man keinen Fahrer für die Saison 2014 präsentiert, auch Paul di Resta hängt weiter in der Warteschleife und wartet auf seine Bestätigung. Die könnte allerdings noch ein wenig auf sich warten lassen. "Es ist ein Prozess, wir können zu diesem Zeitpunkt noch keine Entscheidung treffen", erklärt der stellvertretende Teamchef Robert Fernley im Rahmen des Singapur-Wochenendes.
Frühestens nach dem Indien-Grand-Prix (27. Oktober) will man die Entscheidungen in der Fahrerfrage klären. Nach hinten setzt Fernley allerdings keine Deadline. Wer neben Adrian Sutil und Paul di Resta noch gute Chancen besitzt, will der Brite ebenfalls nicht verraten: "Das ist Vijays Entscheidung", erklärt er. Aktuell werden den beiden Stammpiloten sowie Testpilot James Calado die größten Chancen eingeräumt.

