• 08.07.2011 00:48

  • von Stefan Ziegler

Sutil hofft auf Trendwende in Silverstone

Force-India-Fahrer Adrian Sutil möchte aus der Situation in Silverstone reichlich Kapital schlagen und gemeinsam mit seinem Team Fortschritte machen

(Motorsport-Total.com) - Adrian Sutil geht zuversichtlich in das neunte WM-Wochenende des Jahres. Der Deutsche ist nämlich fest davon überzeugt, dass Force India im Zuge der jüngsten Regeländerungen keinen Einbruch erleben wird - ganz im Gegenteil. Das indisch-britische Team könnte von dieser Lage profitieren, weil man den nun verbotenen auspuffangeströmten Diffusor ohnehin nie zur Perfektion entwickelt hatte.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil rechnet sich mit Force India in Silverstone wieder bessere Chancen aus

"Wir konnten dabei nicht alles so umsetzen, wie wir uns das ausgemalt hatten", sagt Sutil vor dem Großen Preis von Großbritannien. Dies lag nicht zuletzt daran, dass der Windkanal des Rennstalls andere Zahlen ausspuckte als die Datenauswertung der Streckentests. "Hin und wieder ließ es sich einfach nicht auf das Fahren übertragen", bestätigt der 28-Jährige. "Uns trifft das also weniger hart."

"Es scheint nicht, dass wir so viel verlieren werden", meint der deutsche Rennfahrer und merkt an, dass sich die Fahrbarkeit seines Force India VJM04 nicht dramatisch verändern wird. "Jetzt, wo wir wieder zu den normalen Einstellungen zurückkehren, sollte die Balance ziemlich gut sein. Wie ich schon sagte: Wahrscheinlich verlieren die anderen mehr als wir", hält Sutil vor Silverstone fest.