• 09.07.2004 09:52

Surer: Toyota muss ein siegfähiges Auto bauen

'Premiere'-Experte Marc Surer sieht Toyota in der Pflicht, ein Siegerauto zu bauen und freut sich auf ein Regenrennen

(Motorsport-Total.com) - Im Vorfeld des Großen Preis von Großbritannien wurde der Wechsel von Ralf Schumacher zu Toyota offiziell bekannt gegeben. 'Premiere'-Experte Marc Surer sieht dadurch vor allem den japanisch-deutschen Rennstall in der Pflicht: "Toyota muss Ralf ein Auto zur Verfügung stellen, mit dem man gewinnen kann. Ralf ist ein Pilot, der bewiesen hat, dass er mit einem guten Auto gewinnen kann. So einen Fahrer gab es bei Toyota bis jetzt noch nicht."

Titel-Bild zur News: Marc Surer

Marc Surer ist gespannt, wer im Regen vorne sein wird

Wann Ralf Schumacher wieder in ein Formel-1-Cockpit steigen kann, ist derzeit noch ungewiss. Der 29-Jährige erholt sich noch von den Folgen seines Unfalls in Indianapolis. 'Premiere' bietet allen Formel-1-Fans die Möglichkeit, ihre Genesungswünsche an Ralf Schumacher zu schicken. Alle weiteren Informationen dazu gibt es unter www.premiere.de und während der Live-Übertragung aus Silverstone im Interaktiv-Kanal. 'Premiere' sammelt alle eingesendeten Genesungswünsche und leitet sie an Ralf Schumacher weiter.#w1#

Das typisch britische Wetter könnte an diesem Rennwochenende eine entscheidende Rolle spielen. 'Premiere'-Experte Marc Surer erwartet bei Regen ein spannendes Rennen. "Wir haben bis jetzt noch keine richtig nasse Strecke gehabt, so dass man die Regenreifen miteinander vergleichen konnte. Und deshalb sind wir alle gespannt, wer dann die Nase vorne hat", erklärte der Ex-Formel-1-Fahrer. Auch Jordan-Pilot Nick Heidfeld würde sich über eine nasse Strecke freuen. "Ich hoffe immer auf Regen, weil ich dann sehr gerne fahre und bislang auch immer erfolgreich war. Ich denke auch, dass wir einen Vorteil bei den Reifen hätten", sagte der Mönchengladbacher gegenüber 'Premiere'.