• 08.07.2004 19:06

Schumacher kann Wechsel von Bruder Ralf verstehen

Michael Schumacher über die Beweggründe hinter dem Wechsel seines Bruders Ralf zu Toyota

(Motorsport-Total.com/sid) - Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat den Wechsel seines Bruders Ralf zu Toyota zurückhaltend kommentiert. "Kurzfristig mag das sportlich ein falscher Schritt sein, aber langfristig muss es nicht so sein", erklärte der Kerpener in Silverstone: "Ich verstehe aber die Gründe, die hinter seiner Entscheidung stehen."

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher bei seiner Ankunft im - stürmischen - Silverstone

Damit wollte der Rekord-Weltmeister aber nicht die 51 Millionen Euro, die Schumi II bei Toyota für einen Dreijahresvertrag erhalten soll, verstanden wissen. "Das Potenzial kommt mit den Leuten, die hinkommen und da hat Toyota einiges getan. Sie können nächstes Jahr regelmäßig Punkte und vielleicht einen Podestplatz herausfahren. Ralf will Toyota erfolgreicher machen", erklärte Michael Schumacher.#w1#

Die Situation, in der er 1996 als Weltmeister von Benetton zum erfolglosen Ferrari-Team gewechselt war, sei noch extremer gewesen. Experten und Fahrer wie Nick Heidfeld hatten die Entscheidung von Ralf Schumacher für die Japaner als sportlichen Abstieg bezeichnet. Zudem habe auch das BAR-Honda-Team bewiesen, dass man über den Winter einen großen Sprung nach vorne machen kann.