• 30.10.2008 13:33

Surer: "Ich würde auf Hamilton setzen!"

Marc Surer ist vom Titel für Lewis Hamilton überzeugt: "Massa scheint unter dem Druck leichte Lähmungserscheinungen zu bekommen!"

(Motorsport-Total.com/Premiere) - "Ich würde auf Lewis Hamilton setzen! Grundsätzlich denke ich, dass es ein Leichtes für ihn ist, den Titel herauszufahren", erklärte 'Premiere'-Experte Marc Surer vor dem letzten und entscheidenden Rennwochenende der Formel-1-Saison 2008. Der ehemalige Formel-1-Pilot sieht im Duell um den WM-Titel zwischen Lewis Hamilton und Felipe Massa den Briten im Vorteil, warnt aber auch vor einem Selbstläufer: "Eigentlich kann Hamilton es relaxed angehen. Auf der anderen Seite ist es aber oft so: Es sieht einfach aus, ist aber viel schwieriger umzusetzen."

Titel-Bild zur News: Surer

Marc Surer rechnet nicht mit einer Ferrari-Dominanz beim Saisonfinale

Ferrari-Pilot Felipe Massa, der mit sieben Punkten Rückstand auf McLaren-Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton ins Saisonfinale startet, kann beim Großen Preis von Brasilien auf die Unterstützung seiner Landsleute hoffen. "Es beflügelt schon, wenn man in seinem Heimatland fährt", meinte Marc Surer im 'Premiere'-Interview. "Bei Massa habe ich aber seit zwei Rennen das Gefühl, dass er vor allem im Qualifying etwas gehemmt wirkt. Er scheint jetzt doch unter dem Druck leichte Lähmungserscheinungen zu bekommen!"#w1#

Die Statistik spricht allerdings für Ferrari. In den vergangenen beiden Jahren triumphierten Kimi Räikkönen und Felipe Massa für die Scuderia im "Autodromo Jose Carlos Pace". Surer erwartet für den diesjährigen Showdown in Interlagos keine Dominanz der Roten. "An die totale Überlegenheit von Ferrari glaube ich nicht. Man könnte anhand der Ergebnisse der letzten Jahre annehmen, dass es eine Ferrari-Strecke ist. Wir sind zuletzt aber schon ein paar Mal überrascht worden, wie stark McLaren-Mercedes ist. Deshalb glaube ich nicht, dass es so eindeutig sein wird. Sie werden auf einem ähnlichen Level fahren."