• 16.08.2010 14:23

  • von Britta Weddige

Südkorea: Verzögerungen sorgen für neue Gerüchte

(Motorsport-Total.com) - Die jüngsten Verzögerungen beim Bau der neuen Rennstrecke in Südkorea haben wieder für Gerüchte gesorgt, dass der erste Formel-1-Grand-Prix in dem asiatischen Land am 24. Oktober auf der Kippe stehen könnte. Denn wie berichtet musste die geplante Eröffnung auf 5. September verschoben werden, das "Asian Festival of Speed", das eigentlich Ende August in Yeongam über die Bühne gehen sollte, wird nun Ende September stattfinden.

Als Begründung nannten die Veranstalter, dass es beim Bau der Strecke "Verzögerungen wegen schlechten Wetters" gegeben habe. Der Geschäftsführer von Motorsport Asia, David Sonenscher, weiß, das dies die Spekulationen wieder anheizt: "Diese Verzögerung hat für zahlreiche Gerüchte gesorgt, ob der Grand Prix überhaupt jemals stattfinden wird. Ich war persönlich mehrere Male an der Baustelle und sie tun mir sehr leid, weil sie trotz der harten Arbeit die Frist um nur ein paar Wochen versäumt haben. Ich kann versichern, dass das nicht am mangelnden Einsatz lag."