powered by Motorsport.com

Steigt LG auch bei einem Team als Sponsor ein?

Das Elektronikunternehmen LG könnte sich bald nicht mehr nur als Serien-, sondern auch als Teamsponsor in der Formel 1 engagieren

(Motorsport-Total.com) - Aufmerksamen Formel-1-Zuschauern dürfte aufgefallen sein, dass bei den offiziellen TV-Inserts seit dieser Saison die Logos des südkoreanischen Elektronikunternehmens LG präsent sind. LG hat dafür einen millionenschweren Deal als Seriensponsor abgeschlossen. Doch dieses Engagement könnte noch ausgeweitet werden.

LG-Electronics-Logo

LG möchte sein Engagement in der Formel 1 künftig noch ausweiten Zoom

"Wir sind noch nicht fertig", erklärt Andrew Barrett, bei LG für alle weltweiten Sponsoringaktivitäten zuständig. Auf die Frage, wie nahe man an einem Vertragsabschluss mit einem einzelnen Team war, antwortet er: "Ich kann dazu keine Details nennen, denn diese Diskussionen sind möglicherweise noch nicht abgeschlossen." Allerdings ist nicht bekannt, mit welchen Teams LG Gespräche über einen Sponsoringdeal führt.#w1#

Derzeit flimmert in zwölf Ländern ein Werbespot für die neuen 200-Hertz-Fernseher von LG in die Wohnzimmer. Novum: Erstmals wurden für diesen Spot Originalaufnahmen von einem Formel-1-Rennen verwendet, genauer gesagt vom Saisonauftakt in Melbourne. "Das ist Teil des wunderbaren Verhältnisses, dass wir zum FOM haben", so Barrett. "Niemand hat je zuvor echte Rennaufnahmen in einen TV-Spot integriert."

Als Einstieg hat das Unternehmen den Weg des Seriensponsors gewählt, um bei jedem Rennen und in Zusammenhang mit jedem Team präsent zu sein: "Wir wollten die größte Kundenbasis erreichen, die erreichbar war", erläutert Barrett. Außerdem arbeitet LG an der Weiterentwicklung der Signalleuchten neben den Strecken mit, die ergänzend zu den Flaggensignalen eingesetzt werden. Besonders auffällig waren diese beim ersten Nachtrennen 2008 in Singapur.

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Tickets

ANZEIGE
Anzeige

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt