powered by Motorsport.com
  • 12.12.2008 09:35

  • von Britta Weddige

Ecclestone: "Die Formel 1 überlebt die Krise"

Bernie Ecclestone macht sich keine Sorgen, dass nach Honda noch weitere Hersteller aussteigen - Er hofft auch, "dass Honda das noch einmal überdenkt"

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone ist von der weltweiten Finanzkrise alarmiert - in Panik verfällt der Brite aber noch lange nicht. Um sein Lebenswerk Formel 1 macht sich der umtriebige Geschäftsmann noch keine Sorgen. Die düsteren Befürchtungen vieler, nach Honda könnte noch ein weiterer Hersteller aussteigen, teilt Ecclestone "überhaupt nicht".

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone

Bernie Ecclestone macht sich keine Sorgen um sein Lebenswerk Formel 1

"Die Formel 1 überlebt die Krise", sagte er in einem Interview mit dem 'Kicker'. Der Sport sei in der gleichen Situation wie viele der Firmen weltweit, "er ist aber nicht in einer schlimmeren Krise als die anderen, und die Welt hört nicht auf, sich zu drehen." Er glaubt, dass es den Teams gelingen wird, ihre Kosten so weit zu reduzieren, dass sie gerade noch konkurrenzfähig sind. Zudem stimmt den Briten optimistisch, dass er mit LG Electronics erst kürzlich einen neuen Seriensponsor an Land ziehen konnte.#w1#

Für Ecclestone steht auch fest, dass Honda nicht nur wegen des massiven Absatzrückgangs bei den Straßenfahrzeugen ausgestiegen ist. "Wäre Honda WM-Dritter geworden, würden sie sicher weiter fahren", ist er überzeugt. Er hoffe trotzdem, dass die Japaner "ihre Entscheidung noch einmal überdenken." Was das bisherige Honda-Team, ist Ecclestone "fast überzeugt", dass es beim Saisonauftakt 2009 dabei sein wird. Interessierte Käufer soll es wie berichtet geben.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!