powered by Motorsport.com
  • 04.12.2009 10:42

  • von Stefan Ziegler

Silverstone: "Noch ist nichts passiert"

Spätestens in der kommenden Woche soll klar sein, ob Silverstone ab 2010 wieder die Austragung des Britischen Grands Prix übernimmt

(Motorsport-Total.com) - In wenigen Tagen verabschiedet der Automobil-Weltverband FIA den neuen Formel-1-Kalender für die Saison 2010, doch noch sind nicht alle Renntermine festgelegt: Knapp drei Monate vor dem Auftakt in Bahrain steht noch immer nicht fest, ob es im kommenden Jahr einen Britischen Grand Prix geben wird. Formel-1-Chef Bernie Ecclestone und der Kurs in Silverstone arbeiten aber an einer Lösung.

Titel-Bild zur News: Damon Hill

Grand Prix in Sicht? Noch haben Damon Hill und der BRDC keine Gewissheit...

"Es wäre einfach undenkbar, im kommenden Jahr keinen Britischen Grand Prix zu haben. Solange aber noch nichts unterschrieben ist, steht diese Möglichkeit natürlich im Raum", wird Damon Hill von der 'BBC' zitiert. Der ehemalige Formel-1-Weltmeister ist der Vorsitzende des Britischen Rennfahrerklubs (BRDC), der im Besitz der Silverstone-Rennstrecke ist - und der BRDC will das Rennen.#w1#

Aber nicht um jeden Preis, wie Hill unmittelbar vor der Entscheidung einmal mehr betont: "Wir werden nichts unterzeichnen, bis es nicht zu unserer Zufriedenheit gestaltet ist", erklärt der frühere Rennfahrer. "Es gab einen intensiven Verhandlungsprozess, der sich mit den Details beschäftigte. Das bringt uns hoffentlich an den Punkt, an dem wir dazu in der Lage sind, den Vertrag zu unterzeichnen."

"Noch ist nichts passiert", hält Hill fest und fügt an: "Wir kümmern uns derzeit um die Feinheiten, doch das sind ungeheuer wichtige Themen. Die kleinen Details sind die wichtigen Details. Es geht um verschiedene Verbindlichkeiten und ob diese annehmbar sind oder nicht. Das kann eine sehr ernste Angelegenheit sein und aus diesem Grund ist es wichtig, dass wir diese Punkte klären", meint Hill.