Silverstone lockt Fans mit Ticket-Schnäppchen

(Motorsport-Total.com) - Zittern selbst die Briten schon vor leeren Rängen? Zum Grand Prix von Großbritannien am 5. Juli, dem neunten Rennen der Formel-1-Saison 2015, kommen die Veranstalter der Rennstrecke in Silverstone den Fans entgegen. Für die 51. Königsklassen-Veranstaltung auf dem Traditionskurs wird es eine limitierte Auflage an Tickets geben, die schon für 99 britische Pfund (umgerechnet etwa 132 Euro) zu haben sind. Sie gelten ausschließlich für den Sonntag. Die billigsten Tickets liegen ansonsten bei circa 240 Euro. Außerdem gibt es Vergünstigungen für Familien.

Die Veranstalter reagieren damit direkt auf den allgemeinen Zuschauerrückgang und das sinkende Interesse an der Formel 1, wollen den leidenschaftlichen britischen Fans aber auch etwas besonders bieten. Laut Silverstone-Geschäftsführer Patrick Allen gab es die letztens 99-Pfund-Tickets im Jahr des ersten Titelgewinns von Lokalheld Lewis Hamilton. In diesem Jahr soll damit sein zweiter Triumpf geehrt und gefeiert werden.