Silverstone-Ausbau: Regionen geben Grünes Licht

In Silverstone wurde seitens der betroffenen Regionen den Plänen für einen umfangreichen Ausbau der Anlage während der kommenden 20 Jahre zugestimmt

(Motorsport-Total.com) - Der Silverstone Circuit in der englischen Grafschaft Northamptonshire befindet sich seit nunmehr 60 Jahren im Besitz des British Racing Drivers Club (BRDC). Um die gegenwärtige Position als motorsportliche Adresse Nummer eins in Großbritannien auch in Zukunft halten zu können, existieren bereits seit Februar 2009 Pläne für einen umfangreichen Ausbau der Anlage.

Titel-Bild zur News:

An der Traditionspiste in Silverstone schreiten die Bauarbeiten stetig voran

Diesen Plänen wurde in dieser Woche seitens der betroffenen Regionen Aylesbury Vale und South Northamptonshire offiziell zugestimmt. Damit steht der Errichtung weiterer Tribünen, eines Business-Parks, eines Technologie-Parks, dreier Hotels, einer Kartbahn sowie einer Akademie für angehende Rennfahrer in unmittelbarer Nähe der britischen Traditionspiste nichts mehr im Wege.

"Dies ist die wichtigste Initiative, die Silverstone in seiner 60-jährigen Geschichte als Heimat des britischen Motorsports je getätigt hat", lässt Richard Phillips, Vorsitzender von Silverstone Holdings Ltd., verlauten. "Die Position Silvestones als eines der weltweit führenden Zentren für Sport, Freizeit, Bildung und Technologie sowie als erstklassige Anlaufstelle in puncto Motorsport bleibt damit erhalten."

Im Zuge des Projekts werden nach Angaben der Verantwortlichen während der kommenden 20 Jahre rund 8.400 neue Arbeitsplätze in der Region rund um Silverstone geschaffen.