• 22.10.2008 10:51

  • von Stefan Ziegler

Shanghai: Kamerazwist in Kubica-Box

(Motorsport-Total.com) - Wie unsere Kollegen von 'Autosport.com' berichten, sollen sich in der Boxengasse von Shanghai einige unschöne Szenen abgespielt haben. So seien während der Qualifikation am Samstag zwei Kameramänner aneinander geraten, die sich angeblich nicht über die Platzvergabe hinter der Box von BMW Sauber F1 Team Piloten Robert Kubica einigen konnten.

Titel-Bild zur News:

Ein chinesischer Kameramann von 'CCTV' soll dabei mehr Raum als nötig beansprucht haben und sei von einem Kollegen freundlich auf diesen Umstand hingewiesen worden, woraufhin aber keinerlei Reaktion erfolgt sei. Daraufhin habe eine 'Fox'-Crew die Initiative ergriffen und habe den chinesischen Kollegen zur Seite bewegen wollen.

Dann kam es zum Handgemenge, wobei der Chinese einen 'Fox'-Mitarbeiter geschlagen haben soll. Just während dieser tumultartigen Szenen sei Kubica vorbeigelaufen, hätte sich aber nicht sonderlich interessiert am Streit der Kameramänner gezeigt. Kurz darauf sei schließlich ein Mitarbeiter des 'Formula One Managements' (FOM) vorbeigekommen und habe den chinesischen TV-Helfer aus dem Paddock geleitet.