Startseite Menü

Erste Runden in Silverstone: Mercedes zeigt Auto für 2015

Mercedes hat heute den neuen Boliden präsentiert: Die Silberpfeile absolvierten in Silverstone die erste Ausfahrt mit dem F1 W06 Hybrid - Rosberg: "Hammergefühl!"

(Motorsport-Total.com) - Überraschung in Silverstone: Eigentlich war ja heute der große Tag der Präsentation von McLaren-Honda angesagt, doch urplötzlich tauchten aus Silverstone Fotos des neuen Mercedes F1 W06 Hybrid auf. Mercedes absolvierte heute bei einer Promotion-Veranstaltung auf der englischen Traditionsstrecke die erste Ausfahrt mit seinem Formel-1-Rennwagen für die Saison 2015.

Mercedes W06

Nico Rosberg war heute in Silverstone im neuen Auto unterwegs Zoom

Der F1 W06 Hybrid, angetrieben von der PU106B Hybrid Power Unit, fuhr um 13:13 Uhr bei eisigen Temperaturen auf der Strecke in Northamptonshire zum ersten Mal aus der Box. Zunächst saß Nico Rosberg im Cockpit, danach übernahm Lewis Hamilton das Steuer. Insgesamt legte das Auto 18 Runden (47,2 km) zurück. Die Filmarbeiten wurden von einem Schneesturm beendet.

"Was ein verrücktes Wetter heute in Silverstone. Sonne, Schnee, Sonne. Jerez sollte besser sein", lässt Rosberg über seinen Twitter-Kanal ausrichten und gibt auch gleich einen ersten Fahreindruck wieder: "War ein Hammergefühl, heute den neuen Silberpfeil kurz auszufahren. Freu mich mega auf Jerez!"


Der neue Mercedes F1 W06 Hybrid

Das Team bereitet den F1 W06 Hybrid jetzt auf sein öffentliches Testdebüt am Sonntag, 1. Februar, in Jerez vor. An diesem Tag soll auch der Bolide noch einmal öffentlich präsentiert werden, bevor es dann auf die Strecke gehen wird: Nico Rosberg wird dabei die Ehre haben, den Silberpfeil als erstes pilotieren zu dürfen, bevor am zweiten Tag Lewis Hamilton das Steuer übernehmen wird.

Der F1 W06 Hybrid ist der Nachfolger des Weltmeisterautos von 2014, mit dem Rosberg und Hamilton insgesamt 16 von 19 Rennen gewinnen und sich beide Weltmeistertitel in souveräner Manier sichern konnten.

Folgen Sie uns!

Aktuelle Bildergalerien

FIA-Gala in Sankt Petersburg
FIA-Gala in Sankt Petersburg

17. Race Night in Essen
17. Race Night in Essen

Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018
Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018

Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus
Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus

Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten
Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten

Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch
Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE
Anzeige