powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Mercedes' neuer Silberpfeil: Präsentation am 1. Februar

Mercedes hat bekanntgegeben, wann man den neuen Silberpfeil für die Formel-1-Saison 2015 präsentieren möchte - Nico Rosberg bekommt erste Ausfahrt

(Motorsport-Total.com) - Der Weltmeistertitel der vergangenen Saison ist abgehakt, nun konzentrieren sich die Silberpfeile auf die neue Saison, in der man beide Titel verteidigen möchte. Fans von Mercedes können sich schon einmal den 1. Februar rot im Kalender markieren. Dann wird der neue Bolide, der F1 W06 Hybrid, auf dem Circuito de Jerez präsentiert werden.

Nico Rosberg

Nico Rosberg darf in dieser Saison als Erster in den Silberpfeil klettern Zoom

Am ersten Tag der Wintertestfahrten wird der neue Silberpfeil dann auch sein Debüt auf der Strecke geben. Die Ehre der ersten Runden bekommt in diesem Jahr Nico Rosberg. Der Wiesbadener wird auch am dritten Tag der Testfahrten das Steuer übernehmen. Teamkollege Lewis Hamilton wird hingegen am zweiten und vierten Testtag im Einsatz sein. Die Fahrereinteilung ist somit genau umgekehrt zum ersten Test 2014.

"Das Arbeitspensum war auch in diesem Winter unverändert hoch", kündigt Motorsportchef Toto Wolff schon die nächste Offensive an. "Im vergangenen Jahr standen wir der Herausforderung gegenüber, eine gänzlich neue Rennsport-Formel vorzubereiten. In dieser Saison wollen wir die große Aufgabe meistern, den nächsten Schritt in unserer Entwicklung zu machen. Uns ist bewusst, dass wir aus Sicht der anderen Teams mit einer Zielscheibe auf dem Rücken in den Winter gegangen sind."

Trotz der Dominanz des vergangenen Jahres rechnet der Österreicher nicht mit einem leichten Spiel: "Es ist klar, dass unsere Gegner ab dem Auftaktrennen in Melbourne konkurrenzfähig sein werden. Aus diesem Grund müssen wir uns auf jedes noch so kleine Detail konzentrieren, wenn wir uns in diesem Jahr einen Vorteil erarbeiten wollen." Und genau das habe man gemacht.

"Diese Zeit des Jahres ist besonders spannend. All unsere gemeinsamen Anstrengungen fließen in das neue Auto ein. Jedes Teammitglied in Brackley, Brixworth und Stuttgart hat riesigen Einsatz gezeigt, um den neuen Silberpfeil zu entwickeln. Dafür möchte ich allen danken. Jetzt sind wir gespannt darauf, zu sehen, wie sich das Auto bei den ersten Tests auf der Strecke schlägt."

Aktuelles Top-Video

Paddock Monaco: Lauda war
Paddock Monaco: Lauda war "ein anderer Mensch"

"Niki hatte zwei Leben", sagt Giorgio Piola: Vor dem Unfall war er ein Computer, "mehr als Schumacher - nach dem Unfall ein anderer Mensch"

Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Aktuelle Bildergalerien

Grand Prix von Monaco, Samstag
Grand Prix von Monaco, Samstag

Grand Prix von Monaco, Girls
Grand Prix von Monaco, Girls

Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)
Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)

Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco
Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco

Grand Prix von Monaco, Donnerstag
Grand Prix von Monaco, Donnerstag

Grand Prix von Monaco, Pre-Events
Grand Prix von Monaco, Pre-Events

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Neueste Diskussions-Themen

Das neueste von Motor1.com

Grande Emozioni: Das Museo Enzo Ferrari
Grande Emozioni: Das Museo Enzo Ferrari

Dreiräder vom Twike über den Peel P50 bis zum CanAm Spyder (2019)
Dreiräder vom Twike über den Peel P50 bis zum CanAm Spyder (2019)

Skoda Kodiaq (2019): Ausstattungen, Motoren, Preise
Skoda Kodiaq (2019): Ausstattungen, Motoren, Preise

H&R-Sportfedern für das 8er BMW Cabriolet
H&R-Sportfedern für das 8er BMW Cabriolet

BMW 2200ti Garmisch: Bertone-Studie feiert Wiedergeburt in Villa d'Este
BMW 2200ti Garmisch: Bertone-Studie feiert Wiedergeburt in Villa d'Este

Mercedes-AMG GLB 45 (2020) Erlkönig erstmals erwischt
Mercedes-AMG GLB 45 (2020) Erlkönig erstmals erwischt