powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Erste Bilder: Der neue Mercedes!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ "Spione" beim Shakedown in Silverstone +++ W06 von Rosberg gelenkt +++ Alles zur McLaren-Präsentation +++

19:52 Uhr

Zwischenstopp

Auch die Nimmervoll-Ablösung Rebecca Friese gibt die Ticker Verantwortung jetzt ab. Aber keine Angst, sollte es noch irgendwelche Social-Media-Reaktionen oder Neuigkeiten zu den heutigen Präsentationen und Shakedowns geben, dann seht ihr sie hier zuerst! Und nicht vergessen: Morgen geht es mit Ferrari und Sauber weiter! Wenn das mal kein Weckruf aus der Winter-Lethargie ist....


19:51 Uhr


18:58 Uhr

Mercedes legt noch einen drauf

...und liefert Bilder in besser Qualität, als die vorher umgegangenen Screenshots der Kurzvideos.


18:57 Uhr


17:27 Uhr

Winterreifen raus!

Und das passiert, wenn man im nordeuropäischen Winter auf die Rennstrecke geht... da hat Petrus eine Überraschung für die Silberpfeile!


17:20 Uhr

Detailsuche

Habt ihr bei den schnellen Bildern schon etwas erkennen können? Die kurze Nase scheint ja dem Williams-Trend zu folgen. Der Rest des Chassis scheint weniger revolutioniert, als eher nur ein wenig weiterentwickelt worden zu sein. Und es ist ein wenig Schattiger auf dem Rücken geworden. Für eine umfassende Analyse müssen wir wohl aber die offizielle Präsentation abwarten.


17:08 Uhr

Hörprobe gefällig

Die Weltmeister verwöhnen uns heute geradezu mit Eindrücken des neuen Arbeitsgeräts und kommen sogar noch ein Stückchen näher ran.


17:06 Uhr

Darf jeder mal?

Der Mercedes-Spion in den eigenen Reihen hat auch Lewis Hamilton entdeckt. Sieht aus, als dürfte er auch nochmal ran...


16:48 Uhr

Nicht blinzeln

Und noch mehr Bildmaterial vom neuen Silberpfeil... Im Cockpit sitzt übrigens Nico Rosberg.


16:45 Uhr

Mercedes erlaubt Blick auf W06!

Nach der Präsentation ist vor der Präsentation... Weltmeister-Mercedes scheint McLaren die alleinige Aufmerksamkeit des Tages nicht ganz zu gönnen... von den Silberpfeilen gibt es jedenfalls ein paar Teaser-Videos zum Shakedown des W06, den sie heute in Silverstone unternommen haben. Und schließlich auch einen kurzen Blick auf den neuen W06!


15:29 Uhr

Fliegender Wechsel im Live-Ticker

Noch ein Leser, der sich einen rot-weißen McLaren-Honda gewünscht hätte! Ich, @MST_ChristianN, danke euch für eure Reaktionen - und wir binden diese natürlich auch bei den nächsten Formel-1-Launches 2015 interaktiv ein, also unbedingt wieder im Live-Ticker dabei sein! Für mich heißt es jetzt am freien Tag (ha, ha!) zusammenpacken und vielleicht noch eine kleine Runde joggen. Morgen geht's ja schon mit Ferrari und Sauber weiter, und mit einer News aus dem Rallye-Umfeld, die wir mit großer Spannung erwarten. Bis dann!


15:22 Uhr

Weitere technische Details in Nahaufnahme

Wir haben gerade weitere hochinteressante Close-ups vom McLaren-Honda MP4-30 in unsere Fotogalerie geladen. Klickt euch mal rein!


Präsentation des McLaren MP4-30


15:20 Uhr

 ~McLaren-Honda MP4-30~

15:19 Uhr

 ~McLaren-Honda MP4-30~

15:18 Uhr

 ~McLaren-Honda MP4-30~

14:49 Uhr

Vergleich: 2015 vs. 2014

Und jetzt noch ein Leckerbissen für alle Technik-Freaks: Wir haben den McLaren-Mercedes MP4-29 aus der Formel-1-Saison 2014 mit dem heute präsentierten McLaren-Honda MP4-30 gegenübergestellt. Wo sind die Unterschiede? Seht selbst!


Fotostrecke: McLaren MP4-30 vs. McLaren MP4-29

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Folgen Sie uns!